Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 20.11.2015           


  Aus Zeitmangel heute leider Alles nicht richtig angesehen, Einiges gar nicht. Ich hoffe, Manches noch nachtragen und ergänzen zu können.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

In Bamako nehmen Terroristen (vermutlich von AQMI) über 170 Geiseln im Luxushotel "Radisson Blu", wo vor allem Ausländer verkehren. Nach mehreren Stunden stürmen Spezialtruppen das Hotel. Insgesamt werden mindestens 27 21 Menschen getötet. - Hauptthema des Tages bei den meisten Sendern. Bei den internationalen Live-Berichte (meist telefonisch). Bei der ARD abends ein Brennpunkt. (Leider alles NNA)*  ¤

A,B,Sky

arj,TS,hj,E,JA

zus.24

zus.21

                
 Nahost 

Irak

Bericht aus dem befreiten, aber zerstörten Sinjar.  (leider NNA)*  ¤

E 1

Daesh  (ISIS) I

ISIS benutzt Puppen mit Sprengstoff gegen schiitische Kinder im Irak.   (NNA)*

RT 1

Daesh  (ISIS) II

Gespräch mit Jürgen Todenhöfer.  (NNA)*

RT 4

Daesh  (ISIS) III

UN-Sicherheitsrat beschließt einstimmig eine französische Resolution zum Kampf gegen ISIS.   (NNA)*

A,B,Sky,E zus.9

Syrien

Berichte über die andauernden Luftangriffe Rußlands auf Raqqa. Vom Kaspischen Meer aus werden etwa 20 Cruise Missiles abgeschossen. Bei CNN Infos von Nick Paton Walsh, der sich bei kurdíschen Kämpfern an der Front 20 30 km vor Raqqa aufhält. Eine Bodenoffensive auf Raqqa wird erwartet, hat aber noch nicht begonnen. Einziger Bericht auf deutsch bei Euronews.  ¤

C,Sky,RT,P,E

zus.12
          

Syrien

Über den syrischen Schriftsteller Adonis. Die Vergabe eines Friedenpreises an ihn ist umstritten, weil er das syrische Regime zwar kritisiert, im Krieg gegen die Terroristen aber an der Seite des gewählten Präsidenten steht. Er sagt, die sog. Opposition sei völlig abhängig vom Ausland und habe keinen politischen Plan. ¤

ktzt 8

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror" I / Paris

Weitere Details über die Ermittlungen.   (leider NNA)*

A,arj,E zus.9
Terror / "Krieg gegen den Terror" II

Reality Check bei "UpFront": gibt es wirklich einen Krieg zwischen Sunniten und Schiiten? Sehr schön erklärte Antwort.  ¤

A 3
         
Terror / "Krieg gegen den Terror" III

Gespräch mit Salman Rushdie.  (leider NNA)*  ¤¤

aspekte 18
Terror / "Krieg gegen den Terror" IV

Ein Stück mit nachträglichen Meldungen über Terroranschläge der letzten Monate, die in den ARD-Nachrichten ignoriert wurden. Allerdings kein Wort der Selbstkritik, stattdessen wird einfach behauptet: "im Westen wird davon kaum noch Notiz genommen." 

BP 2
Ökologie
Natur und Umwelt

"Pricing the Planet" (Teil 1)  -  (leider NNA)*  ¤¤

A 47
 (Video folgt, und unterm Link.)    
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

Bericht über zunehmende Kontrollen und Zurückweisungen von Flüchtlingen aus Syrien an europäischen Grenzen.  (NNA)*

E

 

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" und das "Neo Magazin Royale" beide leider NNA)*

ZDF  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                   erstellt am 21.11.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.