Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 15.11.15)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 19.11.2015           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Bei RT wird bemerkt, daß die Medien und Twitter sich mehr für einen Polizeihund interessiert haben, der beim Einsatz gegen Terroristen in Paris getötet wurde, als für die gleichzeitige Serie von Terroranschlägen in Nigeria mit über 50 getöteten Menschen.    

RT

2
 Nahost 

Daesh  (ISIS) I

Scharfsinnige Analyse des Islamexperten Olivier Roy zur Anziehungskraft von ISIS: sie sind fasziniert vom Tod (Nihilismus) und von den Heldenposen. Sie inszenieren sich als Helden, die eine imaginäre Gemeinschaft verteidigen. Der Wunsch nach Rache für Frustrationen. Der ISIS-Kult ist eine Religion ohne Kultur, nur basierend auf Gewalt. Die Expansion von ISIS ist aber zu Ende. Die Leute in den besetzten Gebieten sind unzufrieden und wollen sich nicht von Jüngelchen aus den Vororten von Paris und London herumkommandieren lassen. ISIS ist in Syrien und Irak militärisch auf dem Rückzug und greift deswegen weltweit zum Terror.  ¤

ktzt

6

Daesh  (ISIS) II /  "Saudi"- Arabien

Beitrag von Darah Hassanzadeh über die Basis der "vorsintflutlichen" ISIS-Ideologie: den Wahabismus, die Privatreligion der saudischen Herrscherfamilie. Mit Einschätzungen von Michael Lüders und Guido Steinberg.  ¤

hj

4

Syrien

Infos, daß ISIS sich in Raqqa eingräbt und sich offenbar auf einen Bodenangriff der Kurden vorbereitet. Zivilisten werden an der Flucht gehindert. Weiterhin massive und nunmehr koordinierte Luftangriffe Rußlands und Frankreichs auf ISIS in Raqqa und auf Konvois von Tanklastern. - Die Gespräche über einen Waffenstillstand im Osten von Damaskus sind erstmal gescheitert.  ¤

Bei AJE berichtet jetzt Mohamed Adow über die Kriegslage, was auf etwas ausgewogenere Berichte hoffen läßt. Bei CNN Infos von Nick Paton Walsh, der sich "inside Syria" aufhält. Bei RT Infos von Lizzie Phelan aus Damaskus. Bei "heute" Infos von Uli Gack aus dem Nordirak. Berichte bei arte und Euronews.

A,C,RT,arj,ht,E

 

zus.15

 

                 

Syrien / Terror 

Der Exil-Syrer Firas Alshater sucht im Netz nach ISIS-Anhängern, die mit den Flüchtlingen nach Deutschland gekommen sein könnten.

TT 3

Israel / Palästina

Bei mehreren Angriffen von Palästinensern auf Israelis in Israel und im besetzten Palästina werden fünf Menschen getötet. Die Täter werden verhaftet.

A,TS,E zus.7

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Paris

Der angebliche Drahtzieher der Anschläge, Abdelhamid Abaaoud, ist bei der Razzia in Paris am Vortag getötet worden, vermutlich hat er sich selbst in die Luft gesprengt. Er konnte erst einen Tag danach identifiziert werden. 

Weitere Details über den Ablauf der Anschläge, weitere Videos von Überwachungskameras. Bei Sky News sagt eine Augenzeugin aus, daß sie Abdelhamid Abaaoud während des Angriffs gesehen hat. Ausführlicher Bericht und Einschätzungen von Elmar Theveßen im heute-journal.

"Wer waren die Täter von Paris? - Anatomie eines Massakers" - Bei der ARD eine Rekonstruktion der Ereignisse.  ¤

A,Sky,TS,hj,E

 

ARD

zus.21

 

14

         
Terror / "Krieg gegen den Terror" II

Die französische Regierung warnt vor möglichen Anschlägen von ISIS in Europa mit chemischen oder biologischen Waffen. Einschätzungen dazu von Hamish de Bretton-Gordon (Chemiewaffenexperte), der das Risiko für real hält. So ein Angriff wäre aber eher geeignet, Schrecken zu verbreiten, als tatsächlich viele Menschen zu töten.

B 9
Terror / "Krieg gegen den Terror" III

Bericht von Sherine Tadros über Festnahmen von ISIS-Terroristen in Istanbul. Angeblich haben sie gerade weitere Terroranschläge vorbereitet.

Sky 4
Terror / "Krieg gegen den Terror" IV

Noch ein Bericht über die ISIS-Drohung mit Anschlägen in New York.

E 1
Mankind & Humanity

Völkermord , "Crimes against Humanity"

Die beiden Dokumentarfilme "The Act of Killing" und "The Look of Silence" von Joshua Oppenheimer, über den Völkermord von 1965 in Indonesien. (Der erste eine Wiederholung, der zweite neu. Beide jetzt zusammen auf einer DVD. Beide NNA)*   ¤¤

arte

95

105

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Quer" leider komplett NNA)*

BR  nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                               erstellt am 20.11.15  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.