Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 10.4.2015           


 Die Zeit ist knapp, darum heute alles etwas kurz und teilweise oberflächlich. Keine vernünftigen Videos gefunden.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

In Timbuktu werden einige der vor zwei Jahren von den Salafisten zerstörten Sufi-Mausoleen wieder neu aufgebaut.

JA

2
Kongo (DRC)

Am Stadtrand von Kinshasa liegen über 400 Leichen in einem Massengrab. Angeblich hat die städtische Leichenhalle sie dort wegen Überfüllung abgeladen. Die wahren Hintergründe sind unklar. Bericht von Mehdi Meddeb.  - Bericht in der taz schon am 8.4., "Faule Ausrede für faulende Leichen"

P,JA

zus.3
Sudan

Vor der Präsidentschaftswahl ein paar Infos von James Copnall aus Khartum.

B 3
Nigeria

Eine Woche nach Präsident und Parlament werden auch in den meisten der 26 Bundesstaaten die Gouverneure neugewählt. Infobeitrag über Nigerias Föderalismus.

B

3

Kenia   

Christian Purefoy berichtet über eine Schule in Garissa und die Bedrohung für jede Art von Bildung durch Al Shabab.

C

3
 Nahost 
Jemen   

Die saudischen Luftangriffe gehen weiter. In Sanaa demonstrieren Zigtausende gegen die saudische Aggression. Das Parlament von Pakistan lehnt die von der Regierung geplante militärische Unterstützung für die Saudis ab.  - Diverse Berichte vor allem von AJE. Ausschnitt aus der täglichen Bombenpressekonferenz in Riad. Einschätzungen dazu von Iona Craig. (Leider NNA)*   ¤

A,P,E zus.23

Irak

Bericht über schwere Kämpfe in der Provinz Anbar und über Sunniten aus Tikrit, die sich nicht trauen, dorthin zurückzukehren.

A 2

Daesh  (ISIS)

Thema bei "perspectives" der Kampf gegen ISIS. Beiträge aus Spanien, Bulgarien / Türkei und von einem US-Flugzeugträger im Persischen Golf.

E 9

Syrien  

Diverse weitere Berichte über die katastrophale Lage in Yarmouk nach dessen Einnahme durch ISIS. Top-Meldung bei Tagesschau und heute-journal.   ¤     (Urs 1798, die mehr Zeit hat als ich, sich die Dinge genau anzusehen, kommt zu einem vernichtenden Urteil über den Beitrag der Tagesschau.)

AJE und Euronews berichten über die ergebnislosen Gespräche in Moskau.

A,C,arj,TS,hj,E

zus.16

Israel / Palästina

Meldung: Deutschland liefert ein fünftes atomwaffenfähiges U-Boot an Israel.   ¤

TS 1/2

Amerikas

USA  /  Kuba

Beim Amerika-Gipfel in Panama gibt es ein Treffen von Raoul Castro mit Obama, die erste solche Begegnung seit über 50 Jahren. George Galloway lobt bei Sky News Obama für seinen Mut, das alberne Embargo endlich zu durchbrechen.

Sky,E zus.5
Mankind & Humanity

Rassismus  

Ein Beitrag erklärt die Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland aus der DDR-Vergangenheit und rät als Rezept gegen fehlende Überzeugungskraft der westlichen "Demokratie" zu mehr Propaganda. (Vielleicht später noch ein paar Sätze zu diesem Schwachsinn.) 

hj 5
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Die "heute-show" NNA)*, folgt.

ZDF nn

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                      erstellt am 11.4.15  um 13:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.