Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 19.1.2015           


  Mir ist was dazwischengekommen. Darum heute nur Stichwörter.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)  

Proteste der Opposition in Kinshasa, mindestens drei Tote bei Zusammenstößen mit der Polizei. Bei TV5 Infos von Mehdi Meddeb aus Kinshasa.   

A,JA

zus.4
Nigeria 

In Kamerun hat die Armee nach Gefechten mit Boko Haram 24 der entführten 85 Dorfbewohner wieder befreit. Bei der BBC Infos von Abdulahi Kaura aus Abuja und zwei Berichte von Will Ross und Thomas Fessy. Fessy spricht im Tschad mit Flüchtlingen aus Baga. Und ein Gespräch mit der Autorin Sarah Chaves über die Rolle der Korruption beim Erstarken von Boko Haram.  ¤

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A,B,C,Sky

zus.21

Niger

Bei den antifranzösischen Krawallen sind angeblich 45 Kirchen in Brand gesteckt worden.

A 1/2
ZAR

In Bangui haben Anti-Balaka eine französische Helferin entführt. (?) 

JA

1

Afrika : Ebola  

Mali ist wieder frei von Ebola. In den anderen Ländern nimmt die Zahl der Neuinfektionen ab. Shafagh Laghai berichtet aus Monrovia über ein Waisenhaus für Kinder, deren Eltern an der Seuche gestorben sind.

TT

4
 Nahost 

Daesh  (ISIs)

Beitrag über die Terrorgefahr in Deutschland. Gespräch mit Jürgen Todenhöfer über ISIS und die Beweggründe deutscher Jihadisten.

ktzt 11

Syrien  

Bei dem israelischen Luftangriff auf dem Golan ist auch ein iranischer General getötet worden, außerdem sechs Hisbollah-Kämpfer. In Beirut Massendemo von Hisbollah-Anhängern bei der Beerdigung der Opfer.

Bei PressTV außerdem ein Bericht von Mohamad Ali aus Ghouta. Hunderte Rebellenkämpfer haben nach internen Kämpfen Zuflucht bei den Regierungstruppen gesucht.

A,P,E

zus.
 Die Arabische Revolution 
Jemen   

Schwere Kämpfe in Sanaa zwischen Armee und Houthi-Rebellen. Am Abend wird ein neuer Waffenstillstand verkündet. - Bei AJE den ganzen Tag Hauptthema. Omar al Saleh berichtet aus Aden.

A,B,C,Sky,E zus.13

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Fahndung nach weiteren Terrorzellen in Belgien, mehr über die Pariser Attentäter.  (NNA)*

C 5

Islamistische Proteste gegen SatiRE / Tschetschenien   

In Grosny demonstrieren angeblich einige Hunderttausend Leute gegen das Titelbild des "Charlie". Proteste auch weiter in Teheran und in Afghanistan.

P,TT,E

zus.4

         

Amerikas

Argentinien

Staatsanwalt Alberto Nisman ist tot, möglicherweise ermordet. Er hatte die Hintergründe des Anschlags auf das jüdische Zentrum 1994 (85 Tote) untersucht und hatte zuletzt die Regierung beschuldigt, sie wolle die Strafverfolgung der Attentäter (angeblich Iraner) verhindern.

A,C,E zus.6
         

Europa

Ukraine

Kämpfe bei Donetsk, wieder Artilleriebeschuß von Wohnvierteln.

A,E

zus.3
Mankind & Humanity

Kapitalismus

Das reichste Prozent der Menschheit besitzt allein fast soviel wie der Rest zusammen. Beitrag über Armut und Reichtum, und Gespräch mit Nick Bryer von Oxfam, von denen die Zahlen stammen. (Bei anderen Sendern wurden die Zahlen nur kurz erwähnt.)

B

5

Medien / Israel / Palästina

Jim Clancy hat bei CNN gekündigt, nachdem er sich bei Twitter in einem Disput mit "Hasbara"-Trollen (zionistische Propagandaagentur) zu Äußerungen hatte hinreißen lassen, die man ihm nun als "antiisraelisch" auslegt.

RT 4

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 20.1.15  um 19:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.