Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 16.12.2014           


  Heute aus Zeitmangel wieder alles sehr kurz, Einiges nicht angesehen (NNA)*

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Pakistan 

In Peshawar greifen mindestens sechs schwerbewaffnete Taliban eine Schule an und erschießen 145 Menschen, davon 132 Kinder. Zahlreiche Menschen werden verletzt. Einige der Angreifer sprengen sich selber in die Luft, alle anderen werden bei Gefechten mit Soldaten getötet. - Die Schule wird von der Armee betrieben, und die Taliban erklären, der Anschlag sei Rache für Angriffe der Armee in Waziristan, und die Soldaten sollten spüren, wie es ist, wenn die eigenen Kinder getötet werden. Die Taliban in Afghanistan haben sich angeblich von dem grausamen Massaker distanziert. Angeblich haben die Angreifer arabisch gesprochen. - Weltweites Entsetzen. Hauptthema bei allen Sendern. Im heute-journal Hintergrundinfos von Elmar Theveßen¤¤

A,C,Sky,P

arj,TS,hj,E

zus.20

zus.17

               
Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Nachwirkungen der Geiselnahme von Sydney, mehr Infos über den Täter (Man Haron Monis). Sein Motiv ist weiter unklar, über seine Forderungen wurde nichts bekannt. PressTV berichtet darüber, daß die iranischen Behörden Australien vor dem Mann gewarnt hatten und dessen Auslieferung gefordert hatten.

A,P,E zus.8
         
Guantanamo, Folter, CIA

Abby Martin spricht mit Nafiz Ahmed (Journalist und Autor) über das Folterprogramm der CIA. (NNA)*

RT 13
         
WikiLeaks

"Schweig, Verräter! - Whistleblower im Visier" - Film von James Spione über die Fälle John Kiriakou, Thomas Drake und Jesselyn Radack. Im Anschluß Gespräch mit Jesselyn Radack.  Leider komplett NNA)*  ¤¤

arte 110
 Nahost 

Daesh  (ISIs)

Bisher nur bei PressTV gemeldet: in Faluja (Irak) haben ISIS-Männer 150 Frauen massakriert, angeblich weil die Frauen sich geweigert hatten, ISIS-Männer zu "heiraten".   ¤  - Über die Massenexekution von Gefangenen im Irak, die am Vortag bei PressTV gemeldet wurde, hat bisher noch kein anderer Sender berichtet.

P

1/2

Syrien  

Heute keine Berichte, keine Meldungen.

--  

Israel / Palästina

Zwei Meldungen: Das EU-Parlament verschiebt eine Abstimmung über die Forderung nach einer Anerkennung des Staates Palästina.  - In Qalandiya versuchen israelische Soldaten, mehrere Palästinenser zu entführen, es gibt heftige Zusammenstöße mit Einwohnern, ein Unbeteiligter wird erschossen.

E zus.2

Israel / Palästina

"Stories from the Intifada" (Teil2) -   NNA)*   ¤¤

A

45
  (Video folgt)    
Afrika
Nigeria 

In den "Weltbildern" berichtet Shafagh Laghai über die andauernde Entführung von über 200 Schülerinnen durch Boko Haram.

NDR 5

Amerikas

Haiti

Shihab Rattansi berichtet direkt von einer Massendemo in Port au Prince.

A

3

Europa

BRD / Sozialstaat

Beitrag über "Hartz IV und die Folgen", analysiert von Christoph Butterwegge in seinem neuen Buch. Die (verfassungswidrigen) Hartz-Gesetze haben die Gesellschaft verändert, ästhetisch und moralisch, statt Sozialstaat gilt nun das Gesetz des Dschungels und "Geiz ist geil".  ¤

ktzt

7
Mankind & Humanity

Rassismus / Antisemitismus / Antimuslimismus / Nazis    

Gespräch mit Jutta Dithfurt über die fremdenfeindlichen "Pegida"-Demonstrationen ("das Entstehen einer völkischen Bewegung") und ihren (wohl berechtigten, jedenfalls gut begründeten) Antisemitismusvorwurf gegen Leute wie Elsässer.  ¤

ktzt

10

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über die linke Rapgruppe Antilopengang.  (NNA)*  ¤

ktzt

6

Bremerhaven

In einem Schlachthof in Loxstedt-Düring (bei Bremerhaven) werden Leiharbeiter aus Rumänien unter sklavereiartigen Bedingungen ausgebeutet und um ihren Lohn betrogen.

b&b

3

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                    erstellt am 17.12.14  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.