Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 13.12.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Guantanamo, Folter, CIA

Im "Listening Post" ein Beitrag über den Umgang der US-Medien mit dem CIA-Folter-Bericht. Die meisten benutzen dabei eine beschönigende Sprache und pflegen ihre eigenen Verbindungen zur CIA.

Bei Sky News weitere Infos über die Verwicklung der britischen Geheimdienste in die CIA-Folter. Und ein bemerkenswertes Gespräch mit Michael Scheuer (Ex-CIA). 

A

Sky

10

10

         

Afghanistan

Serie von Terroranschlägen der Taliban in Kabul und Helmand, insgesamt über 20 Tote. Bericht bei AJE von Jennifer Glasse.

A,E zus.3
 Nahost 

Irak

Meldungen über schwere Kämpfe in Anbar. Jane Arraf berichtet über Gefechte zwischen Armee (mit Unterstützung durch Milizen und US-Berater) und ISIS bei Ramadi. - Meldungen, daß ISIS bei Samarra einen irakischen Hubschrauber abgeschossen hat.

Bei AJE Infos von Sue Turton über neue Gefechte zwischen ISIS und Peshmerga an den Sinjar-Bergen bei Mosul.

Meldungen über die erneute Entsendung von britischen Soldaten in den Irak. Bei Sky News ein Bericht dazu.

Euronews berichtet über die schiitischen Feierlichkeiten in Kerbela, die bislang ohne Zwischenfälle verlaufen.

A,C,Sky,P,E

 

zus.9

 

         

Daesh  (ISIs)

In Indien ist ein Mann (Mehdi Masroor Biswas) verhaftet worden, der auf Twitter als "Shami Witness" massiv Propaganda für ISIS betrieben haben soll. Bei AJE Bericht von Karishma Vyas und Einschätzungen von J.M.Berger (Autor von "ISIS : The State of Terror"). Bei CNN ein Bericht von Simon Israel (ITN).

Bei CNN mehr Infos von Ian Lee über das schriftliche Bekenntnis von ISIS zur Versklavung von Frauen und zur Vergewaltigung von Kindern.

A,C

C

zus.11

6

         

Syrien  

Zeina Khodr berichtet über die andauernden schweren Kämpfe in Aleppo und die Bemühungen der UN um einen lokalen Waffenstillstand.

Meldung im "Listening Post" über drei Journalisten, die letzte Woche im Krieg in Syrien getötet wurden.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

A

A

2

1

         
Afrika
Kongo (DRC)

Bericht von Ilhame Taoufiqi über die neue Welle von ethnischen Massakern im Nordosten des Landes rund um Beni.    

JA

3
Südsudan

Eine Kampagne von Unicef soll an den vergessenen Bürgerkrieg erinnern.

arj

2

Nigeria

Das Nachbarland Niger braucht internationale Hilfe, um die zigtausenden Flüchtlinge aus Nigeria versorgen zu können  

E

1

Amerikas

Haiti

Der Premierminister ist zurückgetreten, die Demonstrationen gegen Präsident Martelly gehen weiter.

A

2
         
Ökologie
Meeresplünderung

Tanvir Chowdhury berichtet weiter aus dem Sundarbans-Delta in Bangladesh, wo Dorfbewohner und Fischer versuchen, das Öl in Handarbeit aus den Mangroven zu entfernen.  ¤

A

2

Mankind & Humanity

Medien

Im "Listening Post" ein Beitrag über den problematischen Umgang von Medien mit Bildern von brutaler Gewalt. Soll man solche Bilder nicht zeigen, die sich doch jeder im Internet suchen kann?

A

9

Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Mitternachtsspitzen": Jürgen Becker über die Foltermethoden der CIA. Über "Pegida", AFD und CSU. Und über Übervölkerung und Überalterung. Gespräch mit Juncker, Seehofer, Lucke und Kretschmann. Und Schmickler über Gauck als Freiheitsstatue mit Flammenschwert. Die Bedrohung des christlichen Abendlandes durch den Islam und die Gagadidas, die keine Nazis sind. "Wo ist die Kanzlerin, die den Leuten auf dem Marktplatz in Dresden erklärt, daß nicht die Ausländer  ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen, sondern die Manager von Opel, Karstadt und Schlecker, die im Namen des Profits kaputtsaniert werden?" (An der Stelle der stärkste Beifall des Abends. Gutes Publikum!)  ¤

WDR

20

                                                                                                                  erstellt am 14.12.14  um 22:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.