Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 19.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

In Irbil werden bei einem Selbstmordanschlag vor dem Gelände des Gouverneurs sechs Menschen getötet. Berichte bei AJE und Sky News. - Rahshan Saglam (PressTV) berichtet über die Offensive der Armee in Anbar.

A,C,Sky,P,E

zus.8

Daesh  (ISIs)

Zwei der Mörder im jüngsten Enthauptungsvideo sind als die Franzosen Maxime Hauchard und Michael dos Santos identifiziert worden. 

Bei einer Konferenz in Wien haben sich islamische Gelehrte aus aller Welt deutlich den Terror des Daesh / ISIS verurteilt.

A,C,Sky

hj

zus.4

4

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Die US-Armee hat für den neuen Krieg gegen ISIS nicht mehr genug Drohnen. Bericht von Jim Sciutto aus dem Pentagon.

C 2

Syrien  

PressTV meldet Geländegewinne der Armee gegen die Truppen von Daesh / ISIS bei Homs. U.a. wurden zwei Erdgasfelder zurückerobert.

Gespräch mit Asif Ali Zardari, Ex-Präsident von Pakistan, über den Kampf gegen Daesh / ISIS. Er stellt fest, daß ISIS nur so stark werden konnte, weil man Syrien destabilisiert hat. Assad sei aber ein vernünftiger Mann mit dem man reden solle.

P

Sky

1/2

3

Libanon   

Bericht von Thomas Aders über die politische Krise des Landes. Sunnitische und schiitische Parteien können sich seit April nicht auf einen neuen Präsidenten einigen.  

nam

2

Israel / Palästina

Als Reaktion auf den Terroranschlag auf eine Synagoge beginnt die israelische Armee mit der Zerstörung von Häusern im besetzten Ost-Jerusalem, in denen palästinensische Attentäter gewohnt haben. Die dort wohnenden Familien, die selber mit den Anschlägen nichts zu tun haben, werden vorher informiert.  - Diverse Berichte und Hintergrundinfos, sehr ausführlich bei AJE von Imtiaz Tyab. Bei den internationalen Sendern wird vor allem die Rechtswidrigkeit von Kollektivstrafen hervorgehoben, bei den deutschen Sendern deren Sinnlosigkeit.   ¤

Erläuterungen und Stellungnahmen zu Israels völkerrechtswidrigen Kollektivstrafen von Moun Ba (BBC), Marwan Bishara (AJE) und Richard Falk (Menschenrechtsanwalt, bei AJE).   ¤

A,B,C,Sky

arj,TS,hj,nam,E

A,B

zus.23

zus.15

zus.11

               
Ägypten

Meldung: bei zwei Drohnenangriffen der Armee auf mutmaßliche Terroristen in Rafah sind zahlreiche Zivilisten getötet worden.

A 1/2
Afrika

Kenia   

Die Polizei in Mombasa geht weiter gegen Islamisten vor. Eine dritte Moschee wird durchsucht, auch dort findet man Waffen. Berichte von Catherine Soi und Immanuel Igunza.

A,B

zus.5

Burkina Faso

Der neue Übergangspräsident beruft den bisherigen Armeechef Isaac Zida zum neuen Premier. Haru Mutasa berichtet aus Ouagadougou.

A

2

                                                                                                               erstellt am 20.11.14  um 21:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.