Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 17.11.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak

Imran Khan berichtet aus Tuz Kurmatu. Die Stadt wurde im Juni von Daesh besetzt und im September von der Armee zurückerobert, und liegt seitdem größtenteils in Trümmern. - Meldung: bei zwei Angriffen mit Autobomben sind in Bagdad mindestens 13 Menschen getötet worden.

A

3

         

Daesh  (ISIs)

Weitere Infos über das ISIS-Video einer Massenhinrichtung. Bei mehreren Sendern weitere Standfotos daraus  (Das Bild, das ich hier gestern gezeigt habe, stammt tatsächlich davon.) Mehrere der unmaskierten Mörder sind inzwischen identifiziert worden, darunter ein Franzose. Bei RT wird der maskierte Brite  identifiziert, der immer die Propagandatexte spricht und sonst als "Jihadi John" bezeichnet wird. Es soll der Londoner Rapper Abdel-Majed Abdel Bary sein, der 2011 bei den Londoner Unruhen vor einer TV-Kamera das Wort ergriff. Sehr ausführliche Infos heute bei CNN, leider zum Teil irreführend. U.a. wird auch hier jetzt die falsche These vertreten, das Video sei in Dabiq gedreht worden. (Die Aufnahme von dort wurde nur als Hintergrundbild in das Video eingefügt. Sieht man doch!) Bisher als einziger Sender zeigt RTL auch einen kurzen Ausschnitt aus dem Video.   ¤

Bei RT ein Bericht von Maria Finoshina über die Ölgeschäfte von Daesh (ISIS).

PressTV meldet, daß nach Angaben der Londoner Beobachter Daesh (ISIS) in den letzten fünf Monaten Jahr in Syrien 1500 Menschen ermordet hat, davon 900 Zivilisten und 500 Soldaten.

Im heute-journal ein Beitrag über einen UN-Report zu den ISIS-Verbrechen, mit Stellungnahmen von Alexander Evans, dem Leiter der UN-Untersuchungskommission.

B,C,Sky,RT,P

R,arj,TS,hj,E

 

 

zus.23

zus.8

 

 

Syrien  

Bei Sky News ein Beitrag über die syrischen Ölfelder, die größtenteils von ISIS (Daesh) besetzt sind. - Bei "No Comment" Bilder von schweren Explosionen in Kobane, offenbar durch US-Luftangriffe.

Sky,NC

zus.3

Israel / Palästina

In Jerusalem ist ein palästinensischer Busfahrer in seinem Bus erhängt gefunden worden. Die israelische Polizei behauptet, es sei ein Selbstmord gewesen. Angehörige glauben, daß der Mann ermordet wurde, vermutlich von israelischen Siedlern, und fordern eine Obduktion. In Jerusalem gibt es weitere lautstarke Proteste, diesmal aber friedlich.

A,P,E

zus.6
Afrika
Nigeria  

Der Ausnahmezustand in drei Bundesstaaten wegen der Bedrohung durch Boko Haram soll verlängert werden. Infos aus Abuja von Rawya Rageh. Gespräch mit Joseph Ochieno (Afrika-Experte).

A

5

Kenia   

In Mombasa führt die Polizei eine Großrazzia in zwei Moscheen durch, die Al Shabab nahestehen sollen. Dabei werden Handgranaten und andere Munition gefunden. Bericht von Immanuel Igunza.

B

2

Burkina Faso

Der frühere Außenminister Michel Kafando soll für ein Jahr Übergangspräsident werden. Das hat ein gemeinsamer Rat von Zivilisten und Militärs beschlossen. Berichte bei AJE (Haru Mutasa aus Ouagadougou), arte und TV5.

A,arj,JA

zus.7
Mankind & Humanity

Medien

"The distorted Lens", Teil 2 : "Lies, Spies and the Middle East" - Film von Phil Rees über die systemische Voreingenommenheit der westlichen Medien bei der Sicht auf den Nahen Osten und die Rolle der Geheimdienste dabei. (NNA)*   Unter dem Link der ganze Film zum Ansehen (beide Teile) und das Manuskript. Sehenswert!   ¤¤

P

26

Interessen

Wissenschaft

Noch ein Bericht über die bisherige Arbeit von Philae auf dem Kometen. Der Boden dort ist unter einer dünnen Staubschicht überraschend hart.

TS

1

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                         erstellt am 18.11.14  um 13:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.