Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 7.10.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Die Armee hat vor einer Woche den Ort Tuz Kurmatu (bei Kirkuk) eingenommen. Die ISIS-Leute haben vor ihrer Flucht den ganzen Ort mit Sprengfallen vermint und unbewohnbar gemacht. Bericht von Imran Khan. - Zeina Khodr berichtet aus Irbil über die andauernden Probleme der Regierung, die Sunniten zur Beteiligung am Kampf gegen ISIS zu bewegen. - Ben Wedeman berichtet über die Kämpfe westlich von Bagdad.

A,C

zus.8

                

ISIS

Das FBI ruft die Amerikaner auf, einen Mann zu identifizieren, der in einem ISIS-Video den Mord an einer Gruppe von Gefangenen anordnet. Er spricht mit amerikanischem Akzent und ist trotz Maske gut zu erkennen.

Der Ex-Guantanamo-Insasse Moazzem Begg sagt bei der BBC, daß er, als er kürzlich in britischer Haft saß, in einer Video-Botschaft ISIS auffordern wollte, Alan Henning nicht zu ermorden. Die britische Regierung hat das nicht zugelassen.

C

B

1/2

2

Syrien  

Weiter schwere Gefechte in Kobane. Es scheint, als sei die Stadt kurz vor dem Fall. Weiter kaum Bilder aus der Stadt, aber bei AJE Infos von Yilmaz Akinci, der in Kobane gewesen ist. Ansonsten viele Bilder von Explosionen in der Stadt, aufgenommen von türkischer Seite.  - Berichte bei allen Sendern, noch nicht alles im Detail angesehen, die deutschen Sender noch gar nicht. (NNA)* Den ARD-Brennpunkt habe ich verpasst.   ¤¤

Bei AJE interessante Einschätzungen zur "Blitzkriegs"-Taktik von ISIS von Elias Hanna (libanesischer Ex-General).   ¤

Bei PressTV außerdem ein Bericht von Ala Ebrahim aus der Stadt Dukhania (bei Damaskus), die die Armee gerade zurückerobert hat. Bei den Kämpfen wurde die Stadt praktisch komplett zerstört.  ¤

A,B,C,Sky,RT,P

arj,TS,hj,TT,E,NDR

zus.30

zus.30

               
Türkei 

In der ganzen Türkei gibt es starke Proteste von Kurden gegen die Unterstützung der Regierung für ISIS. Dabei kommt es mehrfach zu schweren Zusammenstößen mit der Polizei. Die kurdischen Demos werden auch von Islamisten (angeblich Hisbollah, vermutlich wohl eher ISIS-Anhänger) angegriffen, die Islamisten erschießen mehrere Kurden. Insgesamt werden mindestens 12 Kurden getötet. - Proteste von Kurden in Städten in ganz Europa gegen den Vormarsch von ISIS und die Ignoranz des Westens. - Meldungen und wenige Bilder bei allen Sendern, erst am Morgen gibt es mehr Einzelheiten. Noch nicht alles gesichtet und geschnitten.   ¤¤

Bei b&b ein Bericht über die Proteste von Kurden in Bremen und ein Gespräch mit Cindi Tuncel, Bürgerschaftsabgeordneter der Linken, der ein Eingreifen gegen ISIS mit Bodentruppen fordert.

A,B,C,RT,P

TS,hj,TT,Nam,E

b&b

zus.8

zus.23

6

         

Iran

Laut dem iranischen Geheimdienstminister haben die Behörden eine Reihe von Terroranschlägen verhindert und über 130 salafistische Terroristen verhaftet.

P

1/2

Libanon / Israel / Palästina

Auf den Shebaa-Hügeln zündet die Hisbollah einen Sprengsatz neben einer israelische Patrouille, die israelische Armee feuert daraufhin mit Artillerie auf den Libanon. Bei PressTV Bericht von Ali Rizk.

Sky,P

zus.4

"Saudi"- Arabien

Mohammed Adow nimmt an der Hajj teil und berichtet aus Mekka über die Zerstörung der historischen Altstadt durch den Neubau von bombastischen Wolkenkratzern mit Hotels und Shopping-Malls.

A

3
         
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

"Projekt Hühnerhof" (Teil 2) - Dirk Steffens als Biobauer, Leben und Tod von Industriehühnern, und das Experiment: kaufen die Leute in Uelzen teures Biofleisch, wenn man dafür richtig Werbung macht? Ja, tun sie.

ZDF 44

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

"Weltbilder": Stefan Schaaf berichtet über die Lastenträgerinnen an der Grenze von Melilla.

NDR

4
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Pelzig hält sich": über deutsche Djihadisten, über die Rechtspopulisten von CSU und AfD und über die Nichtzulassung der Bürgerinitiative gegen das Freihandelsabkommen.

ZDF

6

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                erstellt am 8.10.14  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.