Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 17.8.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Irak     

Am Mosul-Damm gibt es heftige Kämpfe. Mit US-Luftunterstützung erobern Peshmergas einen Abschnitt des Damms zurück. Infos über die Kämpfe bei CNN von Anna Coren, die vor Ort ist. An Bildern gibt es bisher nur ein paar Videos von US-Luftangriffen. Laut AJE werden auch mehrere kleine Orte östlich von Mosul zurückerobert. Frontberichte von Zeina Khodr (AJE) und Jim Muir (BBC).  - Nur AJE und Euronews berichten darüber, daß gleichzeitig auch die syrische Armee massive Angriffe auf ISIS in Raqqa durchführt.   ¤

Weitere Berichte über die Flüchtlinge und die völlig überlasteten Krankenhäuser im Kurdengebiet.

Bei arte und Euronews gibt es Berichte mit Details über das ISIS-Massaker an vermutlich ca. 700 Yeziden in Kojo. ARD und ZDF haben darüber nicht berichtet!  ¤

In der Tagesschau ein ordentlicher Bericht zur Kriegslage von Alexander Stenzel und ein Bericht über die Lage der Flüchtlinge.

Bei Spiegel-TV (RTL) eine Reportage von Andreas Lünser über den Kampf der Kurden gegen ISIS.  (NNA)*

A,B,C,Sky

arj,TS,E

Spiegel-TV

 

zus.26

zus.8

14

 

                

ISIS / Syrien / Irak

Fareed Zakaria ("GPS") widerspricht Hillary Clinton, die verlangt hat, die USA sollten jetzt "endlich" die "moderaten" Rebellen in Syrien unterstützen. Die USA haben genau das lange und massiv gemacht, und es war einer der Gründe für das Wachsen von ISIS. Mal eine richtig gute Argumentation von Zakaria, der man sich anschließen könnte, wenn er diese impertinent bösartige Frau nicht so unangemessen höflich behandeln würde.   ¤

Cameron spielt sich auf einmal als größter Feind von ISIS auf. Vertreter der Kirche von England kritisieren Camerons Politik als "schlecht durchdacht und widersprüchlich". 

Sehr viel deutlicher kritisiert Rodney Shakespeare bei PressTV Camerons kriminelle Verlogenheit. Die USA und Britannien werden von christlichen Zionisten regiert, die für die Entstehung von ISIS mitverantwortlich sind und bisher die Terroristen gefördert haben. Richtig wäre, endlich die Terrorregime in Israel und Saudiarabien zu beseitigen, die hinter ISIS stecken. Shakespeare sagt sinngemäß dasselbe, was ich hier am 11.6. aufgeschrieben habe, nur etwas gehässiger.   ¤¤

C

Sky

P

4

4

4

         

Syrien  

Bei AJE ein Bericht über den Krieg der syrischen Armee gegen ISIS in Raqqa. Bei Luftangriffen werden auch hier Fassbomben eingesetzt.

Bei PressTV berichtet Alaa Ebrahim über die syrische Armee im Kampf gegen Rebellen und Terroristen bei Damaskus.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen, nur bei Euronews wird in einem Bericht über den Krieg im Irak die Offensive der syrischen Armee gegen ISIS erwähnt.

A,P

 

zus.4

 

                

Israel / Palästina

Bei AJE und Euronews Berichte und Infos über die Gespräche in Kairo über einen dauerhaften Waffenstillstand für Gaza.  - Bei AJE erklärt Andrew Smith (Campaign against arms trade), warum britische Kriegsgegner die britische Regierung verklagt haben, die weiterhin Waffen an Israel liefert.   ¤

Bei AJE berichtet Jane Ferguson aus Gaza über die zigtausenden Menschen, die durch Israels Angriffe obdachlos wurden.

Bei CNN berichtet Saima Mohsin über "Refusniks", junge Leute in Israel, die lieber ins Gefängnis gehen als sich an Israels Angriffskrieg und der illegalen Besatzung zu beteiligen.   ¤

Bei arte und Euronews nochmal kurz ein paar Bilder von der Friedensdemo in Tel Aviv.

A,C,arj,E

 

zus.15

 

         

Israel / Palästina / O-töne 

Gespräch mit Khaled Meshaal über die Haltung der Palästinenser bei den Gesprächen in Kairo. (Talk to Al Jazeera)   (NNA)*

Interview mit Israels rechtsextremen Geheimdienstminister Yuval Steinitz über Israels Haltung bei den Gesprächen in Kairo.

A

C

25

7

         
 Die Arabische Revolution 
Ägypten 

Bericht über eine neue islamistische "Widerstandsbewegung", die mit Anschlägen auf staatliche Einrichtungen und Infrastruktur das Militärregime bekämpft. 

A 3
         
Afrika
Somalia

Ein Bericht über die AU-Truppe in Somalia. (aitv

A

2

Afrika : Ebola 

Die medizinische Krise wird allmählich zur Apokalypse. In Monrovia stürmen die Bewohner eines Slumviertels, das komplett unter Quarantäne gestellt wurde, eine Krankenstation und "befreien" mindestens 20 Personen, die vermutlich mit Ebola infiziert sind. Die Leute rufen "Es gibt kein Ebola in Westpoint". Auf den Straßen liegen Leichen. Eine Ärztin von MSF sagt bei Sky News, daß die Lage in Liberia völlig außer Kontrolle ist. Die Hälfte der Leute glaubt, es gebe kein Ebola, die andere Hälfte entwickelt eine panische Angst gegen Ausländer, die sie für die Seuche verantwortlich machen.   ¤¤

B,Sky,hj,E

zus.10
                
Ruanda in der Tagesschau 1994

Am 17.8.94 in der Tagesschau ein Kurzbericht über den Abzug der französischen Truppe aus Ruanda und die neue Massenflucht von Hutus. 

TS24

1

Europa

Ukraine

Die Armee der Kiewer Faschisten hat angeblich Teile von Lugansk eingenommen. Offenbar schwere Kämpfe, andauernder Artilleriebeschuß. Ein paar Bilder aus den Rebellenstädten erinnern an das ausgebombte Gaza oder Homs. Leider keine brauchbaren Berichte von dort. Im ZDF faselt Roland Strumpf weiterhin von Waffen, die die Russen unter dem Buchweizen in ihren LKW versteckt hätten.

A,Sky,hj,E

zus.12
BRD /  GeMerkel

Beitrag über das Buch "Alternativlos" von Dirk Kurbjuweit, über die ewige Kanzlerin des Weiterso. -  Die Kritik ist völlig berechtigt, aber halbherzig. Mit ihrer  Außenpolitik (Aufrüstung von Israel, ISIS und Saudiarabien, Kriegskurs gegen Rußland, Versklavung Afrikas, Ausblutenlassen Südeuropas) führt Merkel Deutschland in den nächsten Weltkrieg, mit dem Aussitzen des Klimawandels direkt in den Untergang. 

ttt

6

Mankind & Humanity

Medien

Noch ein sehenswerter Nachruf auf Peter Scholl-Latour. "Objektivität ist eine Lüge. Objektivität existiert nicht, genausowenig wie Wahrheit. Ich versuche, die Wirklichkeit zu reproduzieren."    ¤

ttt

5

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                         erstellt am 18.8.14  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.