Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 26.5.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Die Armeeführung erklärt, daß man wisse, wo die entführten Mädchen sich aufhalten, man könne darüber aber nicht reden, und man könne sie auch nicht mit Gewalt befreien. Spekulationen über mögliche Verhandlungen mit den Terroristen. Diverse Berichte.

Bei PressTV Meldung über einen weiteren Überfall von Boko Haram auf ein Dorf in Adamawa, mindestens 20 Dorfbewohner wurden ermordet.

Bei CNN berichtet Arwa Damon aus Maiduguri. In Borno sind inzwischen die meisten Schulen geschlossen worden, aus Angst vor weiteren Angriffen der Boko Haram.

A,B,C,Sky,P

 

zus.17

 

Ruanda

Am 26.5.94 in der Tagesschau nichts über Ruanda und den andauenden Völkermord.

TS24

 --
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE ein Bericht mit Rebellenvideos von Kämpfen in der Provinz Idlib und in Aleppo. Angeblich haben die Rebellen bei Khan Sheikhun (Provinz Idlib) in drei Monaten alle 51 Posten der Armee erobert. Das Video von der Sprengung eines Armeepostens auch bei Sky News, hier mit dem OT der Rebellen, also ganz viel "Gott ist tot"-Gebrüll.   ¤

Bei AJE ein Bericht über die Zerstörung von historischen Gebäuden durch den Krieg. Bei zwei gezeigten Fällen der Sprengung von über 1000 Jahre alten Moscheen wird leider nicht erwähnt, wer das getan hat.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen. Leider auch bei PressTV nichts Relevantes.

A,Sky

 

zus.6

 

               
 Die Arabische Revolution 
Ägypten

Erster Tag der zweitägigen Präsidentschaftswahl. Nur zwei Kandidaten, wobei der Linke Hamdeen Sabahy nur als Zählkandidat gilt. Die Muslimbruderschaft hat leider zum Wahlboykott aufgerufen. Zwei Berichte. Bilder von einer Demo von Mursi-Anhängern in Gizah.

A,E zus.4

Europa

Ukraine

Rebellen besetzen den Flughafen von Donetsk, darauf greifen Hubschrauber und Kampfjets aus Kiew das Gelände an, auch am Boden heftige Gefechte. Zahl der Opfer noch unbekannt. - Bei der Präsidentschaftswahl hat der Kandidat der rechtsextremen Swoboda-Partei nur 1,3 Prozent bekommen.

A,B,E

zus.9

BRD / Sozialstaat

Der Soziologe Sebastian Moser hat den neuen Berufsstand der "Pfandsammler" untersucht, Leute, die aus Mülleimern die weggeworfenen Pfandflaschen einsammeln und mit dem Pfandgeld ihre knappe Sozialhilfe aufbessern. Sie bringen damit Struktur und Sinn in ihr Leben (und leisten nebenbei auch eine sinnvolle Arbeit für die Gesellschaft). Menschen, die an einer armseligen Gesellschaft leiden und zugleich Jedem augenfällig das Verschwinden des Sozialstaats und das Nichtfunktionieren unseres Wirtschaftssystems demonstrieren.   ¤

ktzt

7

Mankind & Humanity

Religionen / Israel / Palästina

Bericht von Christian Sievers über den Besuch des Papstes in Jerusalem, bei den Heiligtümern von drei Religionen, Klagemauer, Felsendom und Geburtskirche, später auch in Yad Vashem, wo er bewegende Worte spricht. Treffen mit Vertretern der beiden anderen Konfessionen. Die israelischen Behörden haben Franz komplett von jedem Kontakt mit der Öffentlichkeit abgeschirmt. Netanjahu rechtfertigt den Bau der illegalen Sperrmauer. Was Franz ihm dazu gesagt hat, wurde nicht öffentlich.  ¤

hj

3

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Beitrag über die Sängerin und Schauspielerin Gisela May zu ihrem 90. Geburtstag. Sie arbeitete mit Brecht und Eisler, später bis 1992 am Berliner Ensemble, danach im Westfernsehen. Und ist bis heute wach und witzig geblieben.  ¤

ktzt

6

                                                                                                                erstellt am 27.5.14  um 18:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.