Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 13.4.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Ruanda

Meldung der Tagesschau vom 13.4.94 : Die RPF steht vor Kigali, 100.000 Hutus sind aus der Stadt geflüchtet, "im Bürgerkrieg sollen mehr als 20.000 Menschen getötet worden sein."     

TS24 1/2
Südsudan

Die UN warnen, daß 4 Millionen Menschen nicht genug Nahrung und Wasser haben und dieses Jahr 50.000 Kinder verhungern könnten.

A

2

Nigeria

Meldungen: im Bundesstaat Borno haben Boko Haram mehrere Dörfer überfallen, in Brand gesteckt und mindestens 60 Menschen ermordet.   ¤

A,P

zus.1

Guinea-Bissau

Parlaments- und Präsidentschaftswahlen. Bericht aus Bissau von Catherine Soi.

A

3

Algerien

Stefan Schaaf berichtet über den Präsidentschaftswahlkampf. Präsident Bouteflika ist seit einem Schlaganfall vor einem Jahr nicht mehr gesehen worden, trotzdem gilt seine Wiederwahl als sicher. Demonstrationen von oppositionellen jungen Leuten werden von der Polizei aufgelöst.

WS 7
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE noch ein Bericht über die angeblichen Einsätze von Chemiewaffen, mit den gleichen Bilder wie am Vortag, von augenscheinlich um Luft ringenden Rebellen und Kindern. Weiterhin nicht wirklich klar, wo die chemischen Mittel eingesetzt worden sein sollen. Chemiewaffenexperte Hamish de Bretton-Gordon meint, die Bilder deuten auf Chlorgas hin, und das haben in Syrien auch die Rebellen.  - Kurzmeldung bei CNN. Auf deutsch nur bei n-tv eine Kurzmeldung.

A,C,n

zus.5
               

Irak

Meldungen über Anschläge in mehreren Städten mit zusammen über 35 Toten, u.a. 16 Tote beim Anschlag auf eine Polizeipatrouille in Mosul. - Meldungen über schwere Kämpe in Ramadi zwischen Armee und ISIL.

A,P

zus.2

Israel / Palästina

In Hebron ziehen unter dem Schutz von Soldaten drei Familien israelischer Siedler in das Haus eines Palästinensers ein, das sie ihm angeblich abgekauft, wahrscheinlich aber einfach gestohlen haben. Bei PressTV ausführliche Infos über den Fall von Hanna Qassis.

Die Unesco schickt auf Bitten der Palästinenserführung Experten nach Jerusalem, um den Zustand des Weltkulturerbes zu begutachten. Israel wird ihnen wohl den Zutritt verwehren. Bericht von Nel Burden.

A,P,E

P

zus.5

2

Europa

Ukraine

Bewaffnete pro-russische Milizen in der "Volksrepublik Donetsk" besetzen in weiteren Städten Polizeiwachen und Rathäuser. Laut Angaben der Kiewer Putschisten versucht die Nationalgarde in Slawiansk, besetzte Gebäude zu räumen, dabei soll es Schießereien und mehrere Tote gegeben haben. In Charkiw gibt es schwere Zusammenstöße zwischen Putin-Fans und Merkel-Fans, zahlreiche teils schwer Verletzte. 

A,TS,hj,E,NC

zus.17
         
Ökologie
Natur und Umwelt  

Robert Hetkämper berichtet über "den schmutzigsten Fluß der Welt", den Citarum auf Westjava, in dem acht Millionen Menschen aus Bandung ihren Müll und ihre Fäkalien entsorgen. Auch die Textilfabriken leiten ihr Abwasser ungeklärt in den Fluß. Hunderte Müllsammler holen verwertbaren Plastikmüll wieder aus dem Fluß.    ¤

WS

7

Natur und Umwelt / Waldzerstörung 

In Quito (Ecuador) demonstrieren Naturschützer gegen die geplanten Ölbohrungen im Yasuni-Nationalpark.

Sky

2

Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Max Moor rezitiert Shakespeare, einfach so.

ttt

1

                                                                                                                erstellt am 14.4.14  um 17:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.