Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 23.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia / Al Shabab / Kenia

In Likoni (Touristenort bei Mombasa) dringen zwei bewaffnete Männer in eine Kirche ein und schießen wahllos in die Sonntagsgemeinde. Mindestens sechs Menschen werden getötet, über 20 verletzt. Die Täter sind unerkannt geflüchtet, man vermutet, daß sie zur Al Shabab gehören. Bericht von Catherine Soi.

A

2

         
Nigeria

Will Ross berichtet aus Maiduguri. Er trifft Leute, die den Terror der Boko Haram erlebt und überlebt haben. Mädchen, die von den Salafisten entführt wurden und selber zum Morden gezwungen werden sollten. Einen Lehrer, dessen Schüler im Schlafsaal massakriert wurden.   ¤

B

4
ZAR

Bei "Reporters" nochmal ausführlicher der Bericht von Tim Whewell aus Carnot (siehe 19.3.)

Tania Page berichtet aus Bangui. Die Gewalt gegen die verbliebenen Muslime geht weiter. (Die meisten Bilder des Berichts sind wohl schon ein paar Tage alt.)  - Gespräch mit dem UN-Botschafter des Tschad, Mahamat Zene Cherif, u.a. über die angebliche Unterstützung des Tschad für die Seleka-Rebellen.

B

A

6

7

         

Mozambik

"Die Besetzer des Grand Hotels" - Ulli Neuhoff berichtet über ein früheres Luxushotel in Beira, in dem seit 20 Jahren Flüchtlinge des Bürgerkrieges untergekommen sind.

WS

8

Afrika : Ebola 

Zwei von vielen Berichten über den Ebola-Ausbruch in Guinea.

A,TS

zus.4
 Nahost 

Syrien  

Ein türkischer Kampfjet schießt im Grenzgebiet einen syrischen Kampfjet ab. Die Türkei behauptet, die Maschine sei in den türkischen Luftraum eingedrungen, die abgeschossene Maschine geht aber auf syrischem Gebiet nieder. Der Pilot hat überlebt. Erdogan läßt sich bei einer Wahlkampfveranstaltung für seine Entschlossenheit feiern, die syrische Regierung protestiert gegen den "offenen Akt der Aggression". Die Maschine habe Rebellen auf syrischem Gebiet bekämpft. - Diverse Berichte, Video von der Absturzstelle. PressTV hält das Thema eher flach, erst Nachts etwas ausführlichere Infos von Mohamad Ali.   ¤

Bei PressTV ein Beitrag über die Unterstützung der Saudis für salafistische Terroristen in Syrien.

A,C,Sky,P,TS,E

zus.25
         

Libanon

Gefechte zwischen Assadanhängern und -Gegnern in einem Stadtteil von Beirut.

E

1
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Die US-Marine hat den gekaperten Rebellentanker "Morning Glory" samt Mannschaft an die libysche Armee übergeben.

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

WikiLeaks

Ex-US-Präsident Carter sagt in einem TV-Interview, daß er glaubt, daß die NSA auch ihn abhört.

P 1

Europa

Ukraine

Die deutschen Sender berichten über große pro-russische Demonstrationen im Osten der Ukraine und über die wöchentliche Russenhassdemo in Kiew. - Euronews meldet einen angeblichen russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine.

TS,hj,E

zus.10
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

"Der tödliche Zaun von Melilla" - Bericht von Stefan Schaaf über die lebensgefährlichen Grenzanlagen von Melilla und die Menschen, die in Marokko auf eine Gelegenheit warten, die Mauern zu überwinden. Mit Bildern vom 6.2. (vermutlich erstmals im deutschen TV), als 15 Migranten ertranken, nachdem spanische Grenzpolizisten Tränengasgranaten auf die im Meer Schwimmenden geschossen hatten.   ¤

WS

8

                                                                                                               erstellt am 24.3.14  um 16:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.