Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 10.3.2014           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
ZAR

In Bangui sind drei Vertreter einer UN-Kommission eingetroffen, die die Menschenrechtsverletzungen in der ZAR untersuchen sollen (Meldung bei PressTV). - Amandine Sellier berichtet bei TV5 über eine Malariaepidemie in den Flüchtlingslagern von Bangui.

Auf deutsch keine Berichte, keine Meldungen.

P,JA

zus.3

Cote D'Ivoire

Die Zeitungen veröffentlichen Fotos des inhaftierten Faschistenführers Charles Blé Goudé. Infos aus Abidjan von Ange Herman Gnanih.

JA 3

Niger

In Niamey finden Verhandlungen statt zwischen Regierung und Vertretern des französischen Atomkonzerns Areva über die zukünftigen Konditionen der Ausbeutung der Uranvorkommen in Niger. (aitv

JA

2

 Nahost 

Syrien  

Die 13 von Al Nusra freigelassenen Nonnen kehren zurück nach Damaskus. Angeblich waren sie bei Yabroud festgehalten und als menschliche Schutzschilde benutzt worden. AJE zeigt auch Aufnahmen von einigen der von der Regierung freigelassenen Frauen. Ausführliche Berichte auch bei CNN (Mohammed Jamjoom), Sky News und PressTV. Auf deutsch nur bei arte eine Meldung dazu. ARD und ZDF haben somit die Entführung und die Freilassung tatsächlich komplett ignoriert.

Bei arte, Euronews und PressTV Berichte zur alarmierenden Situation der Flüchtlinge, aus Anlaß des Reports von "Save the Children".

A,C,Sky,P,arj,E

zus.17
                

Iran / Israel

Netanjahu hält in Eilat eine Ansprache und wählt dafür als Bildhintergrund die angeblich iranischen Raketen. Er nennt die Kurzstreckenraketen Langstreckenraketen und faselt auch sonst sehr viel Unbelegbares Zeug über die angebliche Bedrohung durch den Iran. (Recht ausführlicher OT bei Sky News.) Bei AJE meint Experte Trita Parsi, daß das alles ziemlich nach einer Inszenierung aussieht. 

A,Sky,E

zus.8
         

Europa

Ukraine

Die NATO beginnt mit AWACS-Überwachungsflügen über der Ukraine.  - Barnaby Phillips von AJE trifft in Sinferopol Rekruten der neuen nationalen Armee der Krim. - Anna Coren von CNN filmt auf der Krim im Grenzgebiet, wo die neue Grenze angeblich mit Stacheldraht und Minen befestigt wird. - RT berichtet von weiteren pro-russischen Kundgebungen im Osten der Ukraine. Auch hier ein Bericht über die Vereidigung der ersten Soldaten der Krimarmee. - Euronews berichtet von der Vorbereitung des Referendums. - Die "Tagesthemen" (heute ganz in blau-gelb) entdecken erstmals Hakenkreuze in der Ukraine, allerdings ausgerechnet auf der Krim, und dann müssen sie natürlich von bösen russischen Agenten gemalt worden sein, die damit die netten Revolutionäre von Kiew diskreditieren wollen. Nazis gibt es dort ja bekanntlich nicht. Ein Rabbi wird zitiert, der meint, Moskau solle aufhören, Angriffe auf Juden zu erfinden. 

A,C,RT,TT,E

zus.22
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune 

In Melilla versuchen etwa 150 Leute, die Grenzanlagen zu überwinden, etwa 20 schaffen es.

E

1/2 

                                                                                                               erstellt am 11.3.14  um 13:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.