Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 7.7.2013           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

In Kidal rücken Truppen der malischen Armee ein (offenbar abgestimmt mit den Tuareg-Rebellen) und werden von jubelnden Bewohnern empfangen.

JA

2
 Nahost 

Syrien  

Bei AJE berichtet Zeina Khodr aus dem Rebellengebiet bei Aleppo. Die Rebellen versuchen dort eine kleine Gegenoffensive gegen die Armee, die gerade Homs einnimmt.  - Bei PressTV berichtet Mohamad Ali aus Damaskus über Geländegewinne der Armee in den Vorstädten. 

A,P,E

zus.6
         

Israel / Palästina

In einem Ort bei Hebron greifen israelische Siedler die Bewohner an. Die Besatzungssoldaten verhaften danach eine Reihe von Palästinensern, aber keinen der Angreifer. (Meldung mit Video. Im Artikel auf Presstv.ir wird die Geschichte etwas anders geschildert.)

P 1
 Die Arabische Revolution 
Ägypten   

Wieder im ganzen Land Massenkundgebungen sowohl der Mursi-Anhänger (die seine Wiedereinsetzung verlangen) als auch der Mursi-Gegner (die wohl vor allem weiter Stärke zeigen wollen.). Bei AJE Live-Berichte von beiden Seiten. Erst jetzt wird mehrmals erwähnt, daß auch die Salafisten (Al-Nour-Partei) auf der Seite der Mursi-Gegner dabei sind. Im Bericht bei TV5 ist zu sehen, daß es bei den Anti-Mursi-Demos auch gegen Einmischung des Westens, speziell der USA geht.  ¤

A,C,Sky,P

arj,TS,hj,TT,E

TV5

zus.27

zus.16

2

         

Asien

Indien

Meldung: in den buddhistischen Tempelanlagen von Mahabodi (Bihar) sind mehrere (mindestens 9) Bomben explodiert, einige Personen wurden verletzt. Hintergrund noch unklar.

B 1/2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Abu Qatada, der salafistische Hetzprediger und "spirituelle Führer" von Al Kaida, ist von Britannien nach Jordanien ausgewiesen worden, wo er wegen diverser Verbrechen zu lebenslanger Haft verurteilt wurde.

A,B,arj zus.6
WikiLeaks    

Im "Spiegel" neue Infos von Snowden über die Zusammenarbeit des BND mit der NSA. Die Regierung muß offenbar von diesen Rechts- und Verfassungsbrüchen gewußt haben.

Tina Hassel über den Wistleblower Tom Drake, der bereits 2005 Details über das illegale Prism-Programm öffentlich machte und seitdem von den US-Behörden schikaniert wird. Vor Gericht ist er aber nur zu einer geringen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Auch er spricht von engen Verbindungen des BND zur NSA, die Beweise dafür hat er aber nicht mehr. Snowden hat sie anscheinend.

TS,TT

WS

zus.5

5

Afghanistan 

Über den Spielfilm "Eine mörderische Entscheidung" von Raymond Ley, in dem die Ereignisse um das Massaker des Oberst Klein in Kunduz nachgespielt werden.

ttt 6
Ökologie
Fracking

In Balcombe im Süden Englands fürchten die Menschen sich vor der Zerstörung ihrer Naturlandschaft, wenn die Regierung dort mit der Aufstellung von Bohrtürmen fürs Fracking beginnt. Bericht von Laurence Lee.

A

3
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Max Moor redet übers Scheitern und seine Gründe und freut sich über die Aussicht, daß die NSA-Spitzel an Ameisen in ihren Computern scheitern könnten. 

ttt

1

                                                                                                                erstellt am 8.7.13  um 12:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.