Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 28.10.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Syrien  

Der Ort Kafr Nebel (Provinz Idlib) wird von der Armee bombardiert, apokalyptische Bilder von Menschen in der Trümmerwüste. Videos von Kämpfen in Homs und Harasta (Vorort von Damaskus) und weiteren Luftangriffen. Die Regierung macht die Rebellen für den Bruch der Waffenruhe verantwortlich. Laut CNN über 200 Tote am Wochenende.   ¤

A,C,P

TS,E

zus.6

zus.3

         

Israel

In Tel Aviv demonstrieren einige Hundert Rassisten gegen Flüchtlinge und Einwanderer aus Afrika.

E 1/2
Afrika
Sudan

Der Sudan hat sich beim UN-Sicherheitsrat beschwert wegen des vermutlich israelischen Luftangriffs auf eine Waffenfabrik in Khartum. Satellitenfotos belegen die Vorwürfe.

A

1/2

Mali 

Fareed Zakaria (GPS) erklärt dem Publikum, warum das kleine unbekannte Mali in der TV-Debatte der Präsidentenbewerber so viel Raum eingenommen hat.

C

3

Nigeria   

In Kaduna fährt ein Selbstmordattentäter mit seinem Auto voll Sprengstoff in den Eingang einer katholischen Kirche und sprengt sich in die Luft. Acht Gottesdienstbesucher werden getötet, zahlreiche verletzt, das Gebäude schwer beschädigt. Anschließend kommt es zu Racheangriffen von christlichen Jugendlichen auf Muslime, mindestens zwei Menschen werden dabei getötet. Bei AJE Infos aus Kaduna vom Journalisten Yusuf Sarki Muhammad, später ein Bericht mit Bildern vom Tatort und Zeugenaussagen. Auch die meisten anderen Sender berichten kurz, sogar die Tagesschau. Verantwortlich werden allgemein die Boko Haram gemacht.   ¤

A,C,JA,TS,E

zus.10
         

Amerikas

Venezuela 

Peter Sonnenberg berichtet über den Torre de David in Caracas. Das 45-stöckige Hochhaus wurde nicht fertiggebaut, stand 10 Jahre leer und wurde vor 5 Jahren von Armen, Kriminellen und Außenseitern besetzt. Heute wohnen, arbeiten und leben hier etwa 3000 Menschen, aber nur bis zum 28. Stock, ohne Fahrstuhl. Sie bauen weiter an der Ruine und haben eine Art sozialistische Selbstverwaltung eingesetzt, mit einem evangelikalen Prediger als Chef.   ¤

WS

9

USA  

Ulf Röller berichtet aus Tennessee über das katastrophale US-Gesundheitssystem. Trotz Obamas Krankenversicherung sind Tausende noch unversichert und werden provisorisch von freiwilligen (Zahn)ärzten versorgt. Unglaubliche Bilder aus einem "zivilisierten" Land.

hj 3

Asien

China 

In der Hafenstadt Ningbo protestieren Tausende Menschen seit einer Woche gegen die geplante Erweiterung eines Chemiewerks. Die Behörden haben das Projekt jetzt erstmal gestopt.

A 2
         

Myanmar

Nicolas Haque berichtet aus dem Grenzgebiet in Bangladesh, wo die Rohingya-Flüchtlinge auch nicht willkommen sind.

A,C,P zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Die Polizei in Indonesien hat 11 Islamisten verhaftet, die Anschläge auf US-Ziele geplant haben sollen.

E 1
Mankind & Humanity

Krieg     

Ein Beitrag bei ttt über die weltweiten Drohneneinsätze der USA und ihre Nebenwirkungen.

ttt

5

Rassismus / Nazis  

Bei "Spiegel-TV" (RTL) ein Bericht von Roman Lehberger und Sebastian Sirk über "Nordsturm Brema", eine Bande von brutalen Nazi-Schlägern aus Bremen, die als organisierte Schlägertrupps antifaschistische Fußballfans und linke Projekte überfallen. Vor Gericht werden sie wie normale Hooligans behandelt und kaum bestraft.

Spiegel-TV

9

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Bei "Druckfrisch" bespricht Denis Scheck die Bücher der Belletristik-Bestsellerliste des "Spiegel" und fällt vor Scham auf die Knie. 

ARD

7

Satire, Parodie, Kabarett

Die Satiresendung "Double Standards" von Afshin Rattansi bei PressTV habe ich ausnahmsweise mal komplett aufbewahrt. Wer weiß, wie lange es den Sender noch gibt. (Und wenn ich mir schon die Mühe mache, das aus dem Stream mitzuschneiden!) Leidlich witzige Zusammenschnitte diverser O-Töne (diesmal u.a. von Joe Biden), die Karikaturen der Woche mit David Mulholland, ein Gespräch mit Patrick Henningsen (21st Century Wire) über staatliche Zensur gegen unerwünschte Sichtweisen, und wiedermal wunderbar: "People of Britain" mit Lester Square. Und der Spot "Lefties" von Mark Fiore.

P

25

                                                                                                               erstellt am 29.10.12  um 14:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.