Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Freitag, 31.8.2012           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Syrien  

Fast keine aktuellen Kriegsmeldungen, nur bei CNN ein Video von Kämpfen in Aleppo.

Bei AJE ein Bericht von Sue Turton über Mißhandlungen und Folter von Gefangenen durch beide Kriegsparteien.   ¤

Bei CNN nochmal der Bericht von Mohammed Jamjoom über die Vorwürfe von HRW gegen die Armee, die wiederholt gezielt Warteschlangen vor Bäckereien bombardiert haben soll. Warum sie sowas tun sollte, weiß auch Jamjoom nicht. (CNN hat den Bericht leider nicht bei YT hochgeladen.)  ¤

Bei arte und Euronews Berichte über die Welle von Flüchtlingen aus Syrien.

A,C,arj,E

 

zus.11

 

                

Bahrain

In Manama demonstrieren über 10.000 Regimegegner. 

A

2
Afrika

Angola     

Einige Berichte am Wahltag, bei AJE von Barnaby Phillips, im Ersten von Ulli Neuhoff. Ein Wahlsieg der MPLA und von Präsident Dos Santos gilt als sicher.

A,Nam,E

zus.7

Somalia

Zwei Berichte von Timm Kröger nochmal zusammengefasst, über das neue Parlament, Wirtschaftsaufschwung, Vormarsch gegen Al Shabab. Die Ansagerin bei 3sat wiederholt wortgleich Marietta Slomkas Ansage vom 20.8. 

auslandsjnl

6

Kenia   

Weiter Proteste in Mombasa wegen des Mordes an Islamistenprediger Rogo Mohammed. Im Bericht von David McKenzie Bilder des Tatorts, der Islamist Abubakar Sharif Ahmed beschuldigt Polizisten der Tat, auch im Bericht von Peter Greste. Im ZDF berichtet Jörg Brase.

A,C,ht

zus.7

         
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Große Waldbrände an der Südostküste Spaniens, rund um Malaga. In Marbella müssen Tausende Touristen aus ihren Hotels in Sicherheit gebracht werden. Dramatische Bilder und Augenzeugenberichte.

Sky,E

zus.5
Mankind & Humanity

Gold 

Im Amazonas-Regenwald im Grenzgebiet Venezuela / Brasilien haben illegale Goldschürfer ein Dorf der Janomami-Ureinwohner angegriffen, das Gemeinschaftshaus niedergebrannt und angeblich 80 Stammesleute ermordet. Erste Infos, noch keine Bilder.   ¤

B

2

                                                                                                               erstellt am 1.9.12  um 11:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.