Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 12.11.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Meldungen: Schießereien zwischen rivalisierenden Rebellengruppen in Zawiya, mindestens 2 Tote. - Niger will Saadi Gaddafi Asyl gewähren.

Bericht aus Tripoli von Souad Mekhennet über Versuche des NTC, die massenhaft verbreiteten Waffen wieder einzusammeln.

A

ht

1

2

Syrien

Die Arabische Liga droht Syrien mit dem Ausschluß, wenn in 4 Tagen die Kämpfe nicht aufhören. Berichte aus Kairo.

ht,TS,E,A

zus.7
         
Jemen   

Bei arte noch ein Bericht über die Gewalt der Armee in Taiz und über friedliche Massenkundgebungen beider Seiten in Sanaa.

arj 2
Afrika
Ruanda / Cote D'Ivoire  

Cote d'Ivoires Ministerpräsident Guillaume Soro besucht Ruanda, um mehr über Versöhnung und Wiederaufbau nach einem Bürgerkrieg zu erfahren, Teil eines Projektes der UN, an dem auch Burundi und Sierra Leone beteiligt sind.

JA

2

Amerikas

Haiti        

"Sweet Micky, der singende Präsident" - Reportage von Michel Dumont und Eric Bergeron über den neuen Präsidenten Michel Martelly und seine bisher miserable Amtsführung. (Nur in einem Nebensatz wird erwähnt, daß der Schulbesuch inzwischen tatsächlich kostenlos ist.) Der Wiederaufbau der vom Erdbeben zerstörten Hauptstadt steht weiter praktisch still. 

arep

13

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran I

Bei einer gewaltigen Explosion in einem Munitionslager 40 km von Teheran entfernt werden mindestens 17 Revolutionswächter getötet. Angeblich ein technischer Unfall.

A,E

zus.2

Iran II

Im "Listening Post" ein kritischer Blick auf die hysterischen Medienberichte zum IAEA-Report, der meist für bare Münze genommen wird, obwohl seine einseitige Propagandafunktion recht deutlich ist. Von der Bedrohung durch Israels (tatsächlich vorhandene) Atomwaffen redet niemand.   ¤

Youssry Abu Shadi, früher einer der wichtigsten Experten bei der IAEA, nennt den IAEA-Report substanzlos und politisch motiviert. Sämtliche Angaben stammen aus unbenannten US-Geheimdienstquellen. Jeff Steinberg (EIR) vergleicht den Ausdruck "PMD" (possible military dimension") mit den berühmten "WMD".

A

 

P

9

 

3

              
 Nahost 

Israel / Palästina

Palästina bekommt bisher im UN-Sicherheitsrat keine Mehrheit für seinen Antrag auf UN-Mitgliedschaft zusammen. Berichte von Markus Rosch und Nicole Johnson über Reaktionen in Ramallah.

Bericht über die Kaperung der beiden Gaza-Schiffe (keine Bilder davon, diese wurden beschlagnahmt), und Infos darüber von Hassan Ghani (telefonisch), der endlich von Israel freigelassen wurde.

TS,A

P

zus.5

6

Europa

BRD / Geheimdienste, Nazis

In den Trümmern des abgebranntes Hauses der NSU-Naziterroristen in Zwickau findet die Polizei DVDs, auf denen die Bande sich zu den "Dönermorden" und anderen rassistischen Anschlägen (u.a. in Köln) bekennt, mit Fotos von den Tatorten. Innenpolitiker der Parteien verlangen jetzt Aufklärung über die "Fehler" des sog. "Verfassungsschutzes", der wohl über die Bande bescheidwußte. Weiter stellt niemand Fragen zur Gegenwart, also nach weiteren, noch aktiven Bandenmitgliedern.

R,ht,TS,TT

zus.13
Italien 

Berlusconi ist (nach Druck der EU wegen des drohenden Staatsbankrotts) endlich zurückgetreten, aber erst, nachdem das Parlament noch sein Verarmungsprogramm beschlossen hat. Zigtausende sind am Abend in Rom auf den Straßen und jubeln über den Abtritt des korrupten Faschisten und Kinderschänders. Nachfolger soll der "Technokrat" Mario Monti werden. Bei Euronews ein sehr sachlicher Bericht und ein kurzer Rückblick auf das Phänomen Berlusconi. (AJE hat den ganzen Abend ausführlich live aus Rom berichtet.)

E

4

Ökologie
Meeresplünderung / Wale

An der Küste von Tasmanien sind 20 Pottwale gestrandet und gestorben.

R

1/2

Natur und Umwelt Artenschutz 

Bericht von Haru Mutasa aus Zimbabwe über ein Schutzprojekt für Nashörner. Bei den Victoria-Fällen hat ein australischer Millionär ein privates Reservat eingerichtet, mit bewaffneten Rangern, die die Nashörner vor Wilderern schützen sollen.

A

3

Mankind & Humanity

Demonstrationen I

In Berlin und Frankfurt wieder große Demos der "Occupy"-Bewegung. Bei ARD und ZDF nur ganz kurze Meldungen dazu. Bei Press-TV ein Bericht von Stefan Herrmann über die Demo in Berlin (ca. 10.000 Teilnehmer), Bilder davon auch bei No Comment. - Bei arte ein sehr freundlicher Bericht über das Dauercamp der Bankengegner in Frankfurt, mit etwas Schleichwerbung für die Genossenschaftsbank GLS. - 

arj,P,NC

zus.8

Demonstrationen II

Video der Woche im "Listening Post": "We are the 1 %" Eine schöne satirische Theateraktion, Reiche beklagen ihre Diskriminierung. "Dem reichsten 1 Prozent gehören 43 Prozent des Vermögens. Das heißt doch, es gibt 57 Prozent, die uns noch nicht gehören!"  ¤

A

2
           

See all the CollegeHumor Original Videos here.

   

                                                                                                                  erstellt am 13.11.11  um 13:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.