Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 23.7.2011           


Das war heute technisch eine ganze Menge Arbeit. Bin zu müde, um jetzt noch ausführlich aufzuschreiben.

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Die Arabische Revolution 

Libyen 

Wieder Luftangriffe der Nato in Tripoli. - Aris Roussinos berichtet von den Rebellen in Misurata und ihren Feldhospitälern.

A,P

zus.5

Syrien

Bericht mit weiteren Bildern aus YT-Videos von Demonstrationen in Homs. Bei Aleppo ist ein Eisenbahnzug entgleist, angeblich nach Sabotage an den Bahngleisen.

A

3
Ägypten I 

In Kairo gehen die Proteste der Demokraten weiter, bei einer Demo zum Verteidigungsministerium gibt es heftige Zusammenstöße mit unbekannten bewaffneten Zivilisten bzw. Soldaten. Ausführliche Infos von Ayman Mohyeldin. (NNA)*

A,P,(TS) zus.11
Ägypten II 

In der zweiten Folge von "The Café" trifft Ayman Mohyeldin wieder mit Protagonisten der Demokratiebewegung zum Palaver zusammen. Leider NNA)*  ¤

A 46
             

Arabien insgesamt 

Listening Post: "Recapping the Arab revolutions" - A special edition showing how news outlets around the world tried to make sense of events from the information overload.  (NNA)*   ¤¤

A

26
        
     Das Al-Jazeera-Live-Blog Libyen   Das Al-Jazeera-Live-Blog Syrien    Das Al-Jazeera-Live-Blog Jemen   

 

 
Afrika
Somalia

Drei Berichte über hungernde Flüchtlinge aus Somalia in Dadaab, Turkana und Ostäthiopien.

ht,A

zus.6
Nigeria   

Noch ein Bericht über die Flucht von tausenden Leuten aus Maiduguri. Die Armee führt dort eine Offensive gegen die Boko-Haram-Sekte durch.

A

3

Senegal

In Dakar demonstrieren ca. 25.000 Leute friedlich gegen Präsident Wade. Bilder und Forderungen wie in Ägypten.

JA

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Iran 

In Teheran ist wieder ein Nuklearwissenschaftler ermordet worden(bzw. ein harmloser Student).  Hintergrundinfos. (NNA)*

A,P

zus.5
 Nahost 

Israel / Palästina

Bei einer palästinensischen Konferenz in Istanbul sagt Präsident Abbas, wegen des israelischen Siedlungsbaus (gleichbedeutend mit Ablehnung von Verhandlungen) bleibe den Palästinensern gar nichts Anderes übrig als ihren eigenen Staat auszurufen. Bericht von Tony Birtley.

A 3

Europa

Spanien 

Tausende Leute aus der "Bewegung der Empörten" (Indignados) aus ganz Spanien treffen sich in Madrid.

E,B,P

zus.8
Ökologie
Natur und Umwelt, Artensterben

Bericht von Imran Garda über das Massensterben der Fledermäuse im Osten der USA durch einen Hautpilz. Der Bericht verdeutlicht die wichtige Funktion der Tiere im Ökosystem, außerdem Bilder aus Texas vom faszinierenden Schwarmflug von Fledermäusen.  ¤

A

2
        
Mankind & Humanity

Rassismus / Naziterror in Norwegen

1.Aktuelle Zusammenfassungen bei AJE und BBC zu den Terror-Angriffen in Norwegen, mit weiteren Details, Bildern und Zeugenaussagen.  ¤¤

2. Alle Beiträge die ich erwischt habe zur Person des Täters, zu seinen Motiven und zum politischen Hintergrund aus Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit, Antimuslimismus und Eurorassismus (sein Frauenhass / "Antimatriarchismus" blieb unerwähnt). Im Internet hat er reichlich Hinweise hinterlassen. - Interviews u.a. mit Prof. Hajo Funke (FU Berlin, sehr vernünftig, auf dem Schwachmatenkanal N24) und Elmar Theveßen (ZDF). - Im ZDF-spezial eine kurze Aufzählung früherer Terroranschläge von Rechtsextremisten, in Oklahoma, München, Stockholm. Da fehlen dann die Anschläge und Morde deutscher Nazis, die seit 1990 etwa 200 Menschen umgebracht haben.  ¤¤

A,B

n-tv,N24,RTL,
ht,ZDF,TS,
ARD,E,A,B

zus.15

zus.50

 

              

Kapitalismus

Mit offenen Karten: "Das Erdölfördermaximum" - Karten und Zahlen zum "Peak Oil", dem Ende der zunehmenden Erölförderung. Interessant. Obwohl die Ölförderer ihre Zahlen manipulieren und immer riskantere Lagerstätten ausgebeutet werden, wird in Zukunft immer weniger Öl gefördert werden bei steigenden Kosten. Öl wird also schnell teurer.

arte

12

Interessen

Sex, Drugs, Rock n'Roll

Die britische Soulsängerin Amy Winehouse ist mit 27 gestorben. Eine der begabtesten Stimmen der letzten Jahre, eine Frau mit exzessivem, selbstdestruktivem Privatleben. Drei Nachrufe mit einigen Musikbeispielen, und bei der BBC vier Gespräche mit Leuten, die sie kannten.  ¤

TS,E,B

zus.28

    *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 24.7.11  um 15:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.
Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.