Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 16.4.2011           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Cote D'Ivoire  

Der Vorsitzende von Gbagbos Partei ruft auf, die Waffen niederzulegen. Zwei Berichte über die Soldaten der "patriotischen Armee", die durch Abidjan patrouillieren und nach Gbagbo-Kämpfern und deren Waffenverstecken suchen. Bei TV5 begleitet Remy Vincent französische Soldaten auf einer ähnlichen Tour.  ¤

A,B,JA

zus.6

        

Cote D'Ivoire  

"Tagebuch eines Krieges" - Reportage von Grégoire Deniau und Johan Bodin über die Einahme der Stadt Abidjan durch die "patriotische Armee" und die Kämpfe um die Präsidentenresidenz. Die beobachteten Kampfszenen offenbaren, daß Ouattaras Soldaten zwar großen Enthusiasmus zeigen, aber eher kaum militärische Schulung erfahren haben.  ¤

arep

15

Nigeria   

Zwei allgemeine Berichte zur Präsidentschaftswahl.

ht,A

zus.5
 Die arabische Revolution 

Libyen 

Im Osten stoßen die Rebellen wiedermal (zum dritten Mal) in Richtung Brega vor. Berichte dazu von Sue Turton und Mike Hanna.

Weiter Gefechte und Bombardements in Misurata, weitere Bilder von schweren Schäden und brennenden Gebäuden. Alle Sender berichten über die Clusterbomben, die offenbar von den Regierungstruppen eingesetzt werden.  Regierungssprecher Mussa Ibrahim bestreitet das und verlangt Beweise. - Stefan Buchen (ARD) berichtet von einem Besuch in der belagerten Stadt.  ¤

  Insgesamt 14 einzelne Beiträge, etwa 36 Minuten.         Das Al-Jazeera-Libyen-Live-Blog vom 16.4.     

A,B,C

ht,TS,hj,TT

arj,E

zus.19

zus.11

zus.6

Syrien

Präsident Assad verkündet, der Ausnahmezustand werde nächste Woche beendet. Bericht von Rula Amin. - Bei No Comment Bilder von einer friedlichen Großdemo der Opposition in Deraa am 15.4.

A,E,NC

zus.6
Ägypten  

Das oberste Verwaltungsgericht löst die ehemalige Staatspartei NDP auf. - Zeina Khodr berichtet über Oppositionelle in Kairo, die sich um den Fortgang der Revolution sorgen.

A,E zus.5
Algerien  

Ein allgemeiner Bericht zur Lage des Landes und zur Ankündigung von Reformen durch Präsident Bouteflika.

A 2
Jemen   

Nachdem Präsident Saleh gemeinsame Demos von Männern und Frauen als "unislamisch" kritisiert hat, gibt es in Sanaa eine wütende Demo von Tausenden Frauen (viele davon im Vollschleier) gegen diese Beleidigung.

A,C zus.4
        

Bahrain

Im Listening Post Meldung zum gewaltsamen Tod eines Bloggers in Polizeigefangenschaft, der vierte bekanntgewordene Fall.

A

1

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

WikiLeaks

 Im Listening Post Ausschnitte aus einer öffentlichen Debatte im "Frontline Club", bei der die Berechtigung und der Nutzen von Enthüllungsplattformen sehr kontrovers diskutiert wurden. U.a. mit Julian Assange und Clayton Swisher (AJE). 

A 9
Guantanamo, Folter, CIA

Ein Werbespot von AJE erinnert an die 200 Gefangenen, die weiter ohne Anklage in Guantanamo einsitzen. - (Liberties@aljazeera.net)

A 1/2

Afghanistan 

In Laghman tötet ein Selbstmordattentäter in einer Militärbasis 5 Nato-Soldaten und 4 afghanische Soldaten. Infos von Hashem Ahelbarra.

A 3
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Bilder von einer kleinen, aber sehr engagierten Anti-Atom-Demo in Tokyo.

NC

1

       

Rassismus  

In London fordern Tausende eine Untersuchung der Todesumstände des britischen Reggaesängers Smiley Culture. Er soll sich bei einer Hausdurchsuchung der Polizei angeblich selber erstochen haben.

A,P

zus.5

                                                                                                                     erstellt am 17.4.11  um 15:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.