Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 30.11.2010           

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Hoda Abdel-Hamid berichtet aus Khartum über Leute aus dem Süden, die sich nicht unbedingt für das Referendum interessieren.

A

3

Somalia

Zwei Berichte aus Mogadishu von Andrew Harding: ein Gespräch mit dem Bürgermeister Mahmoud Ahmed Nur, und eine Neufassung des gestrigen Berichts.

B

7

Cote D'Ivoire  

Die Verkündung des Wahlergebnisses wird verschoben, weil Gbagbo Einzelergebnisse aus dem Norden anfechten will . Infos von Yvonne Ndege.

A

3

Amerikas

Haiti         

Trotz der "Unregelmäßigkeiten" wird die Wahl weiter ausgezählt. Weiter Proteste auf den Straßen und von Oppositionspolitikern. Bericht von Sebastian Walker.

arj,A

zus.4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Korea   

Weiter Kriegshetzdemos in Süd-Korea, aber auch eine kleine Demo für einen Friedensvertrag mit dem Norden.

A,NC zus.4
   
WikiLeaks

Weiter wenig über die Inhalte der Geheimdepeschen. Julian Assange fordert Frau Clinton zum Rücktritt auf wegen ihrer Verantwortung für den Spionagebefehl an US-Diplomaten. Republikaner fordern, WikiLeaks zur Terrororganisation zu erklären.    ¤

A,B,C,ktzt zus.19
   
Guantanamo, Folter, CIA

Rangzieb Ahmed gibt an, daß er in Pakistan unter den Augen von britischen Agenten gefoltert wurde. 

A 2

Pakistan 

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Polizeiwache werden 6 Menschen getötet, ein Polizist und 5 Zivilisten.

A

2

Israel / Palästina

In der israelischen Stadt Safed fordert ein Rabbi die Leute auf, keine Wohnungen an Araber zu vermieten. Bericht von Rupert Winfield-Haize. (Dazu auch ein Bericht beim Spiegel.)   ¤

Bilder aus Ost-Jerusalem von der Zerstörung eines Hauses unter Schutz der Besatzungssoldaten. -  Bilder von Zusammenstößen in Issawiyeh (West Bank).

B

NC

3

zus.3

Europa

Italien u.a.  

Fast überall in Europa Proteste gegen die Sparpolitik. In Italien Massenproteste von Studenten gegen geplante massive Kürzungen bei der Bildung.

A,E,NC

zus.9
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Die Kälte aus Grönland hält sich weiter in Europa auf. Überflutungen in Marokko.

E

2

Mankind & Humanity

Demokratie : Abschluß der Schlichtungsgespräche in Stuttgart   ¤

Die komplette Live-Übertragung bei Phoenix der Abschlußplädoyers beider Parteien, Geißlers Schlichtungsspruch, die Pressekonferenz und diverse Interviews mit Beteiligten. (Weitere Interviews und Wiederholungen in der Wartezeit weggelassen.)     (NNAA)*  - Besonders gut fand ich den Vortrag von Hannes Rockenbauch, dessen Ideen über die Stadtentwicklung der Zukunft aber leider weder von Geissler noch gar von den aktiven CDUlern ernstgenommen wurden. Die CDU bleibt halt die wahre "Dagegen-Partei".  - Aufschlußreich dagegen die Worte von Mappus, mit denen er das sog. "Wirtschaftswachstum" über die Interessen der Bürger stellt.    Hier gibt's die Zusammenfassung des Tages.

Berichte, Interviews (u.a. mehrere mit Heiner Geißler), Kommentare in den Nachrichtensendungen.  (NNAA)*

Bewertung: Ich bin natürlich nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Trotzdem erkenne auch ich Geißlers neutrale Haltung an. Die Auflagen für den Weiterbau sind eigentlich kaum einzuhalten, wenn die Regierung sie denn ernstnehmen würde. Und was Geißler den Regierenden (nicht nur in BaWü) ins Stammbuch geschrieben hat zum Nichtfunktionieren ihrer "Demokratie", ist mehr wert als ein paar Hundert Baumriesen. Kann sein, daß Mappus, Grube und Konsorten an diesem Spruch noch verzweifeln, den sie jetzt noch für ihren Sieg halten. -   Völlig anders sieht es Winfried Wolf.

Phoenix,SWR

 

ht,ZDFspezial,ktzt,
TS,Frontal21,hj,TT

 

 

zus.234

 

zus.60

 

 

"betrifft: Stuttgart in Aufruhr - Wie ein Bauprojekt die Stadt spaltet" - Film von Stefan Maier  (NNA)*    ¤  (Wdhlg. vom 3.11., diesmal fehlt das Ende)  Interessant u.a. eine Begegnung von Mappus mit aufgebrachten Bürgern, bei der seine unflätigen Sprüche alles konterkarieren, was er jetzt nach dem Schlichterspruch an friedlich-demokratischem Gesäusel hervorpresst. Ein korrupter Lügner ändert sich nicht. Seine Getreue Gönner übrigens genausowenig. Phoenix 41

     *(NNAA) = Noch nicht alles angekuckt                                    erstellt am 1.12.10  um 12:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

Hinweise zum copyright : Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.  
Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.