Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonntag, 16.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Weitere Infos zur Festnahme von Hassan Al Turabi. Seine Zeitung wurde ebenfalls geschlossen.

 

B

 

1

Somalia

Infos von M.Sheik Nor (telefonisch) aus Mogadishu über die letzten schweren Kämpfe dort mit mindestens 16 Toten. Al Shabab haben ein Gebäude mit Granaten beschossen, in dem das Parlament tagte.

 

A

 

2

Niger   

Erstmals dürfen unabhängige Wissenschaftler die Verstrahlung durch den Uranabbau der Firma Areva messen. Die Bevölkerung des Gebietes klagt über ungewöhnliche Erkrankungen.

 

JA

 

2

Guinea      

Am 27.Juni sollen Präsident und Parlament erstmals frei gewählt werden. In Conakry gibt es Massenkundgebungen von mehreren Parteien.

 

JA

 

2

Afrika : Naturschutz 

Peter Greste berichtet aus Kenia über den Konflikt zwischen den Massai mit ihren Vieherden und den Löwen. Obwohl es Kompensationszahlungen der Regierung für getötete Herdentiere gibt, werden die Löwen häufig abgeschossen oder vergiftet.

B

3

Amerikas

Haiti         

Sebastian Walker berichtet von Überschwemmungen und darüber, daß die Leute Hilfsgüter wie z.B. Zeltplanen nur auf dem Schwarzmarkt bekommen.

 

A

 

3

Asien

Thailand

Weiter schwere Straßenschlachten in Bangkok, die Zahl der Getöteten steigt auf über 30. Die Armee kündigt an, das besetzte Viertel demnächst zu räumen und stellt den Rothemden ein Ultimatum bis Montag. Die Regierung lehnt Vermittlung der UN ab.

R,arj,E,A,B,NC zus.18
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Israel / Palästina

Ein Bericht aus Israel von Nisreen El-Shamayleh über orthodoxe Juden die auf Kosten der Steuerzahler nichts leisten außer Bibellesen und Beten (und Kinderkriegen). - Ich sehe das anders. In Industriestaaten überwiegt inzwischen bei fast jeder "Arbeit" der angerichtete Schaden den Nutzen. Insofern ist es besser, wenn sie beten und meditieren als wenn sie Waffen bauen und Siedlungen in besetzen Ländern errichten.

Israel verweigert Noam Chomsky die Einreise. Er wollte Vorträge an der Universität von Ramallah halten. Infos von ihm selber dazu.

A

 

A

3

 

3

       
Mankind & Humanity

Religionen

Abschluß der ökumenischen Kirchentages, die Basis will das gemeinsame Abendmahl und Reformen.

Im Vatikan in Rom demonstrieren etwa 100.000 Leute ihre Unterstützung für Sektenchef Ratzinger.

In Los Angeles weiht die Episcopal Church (Anglikaner) die offen homosexuelle Pastorin Mary Glasspool zur Bischöfin. Hass-Proteste dagegen von einigen Perversen.

 

TS

NC

B,E

 

2

2

zus.4

                                                                                                erstellt am 17.5.10  um 11:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven