Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Sonnabend, 15.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo  (Brazzaville)

Ein Bericht über die wachsende Bedeutung von evangelikalen Sekten.

 

JA

 

2

Sudan

Meldungen: Der Waffenstillstand in Darfur ist gebrochen. Bei Kämpfen zwischen Regierungssoldaten und JEM-Rebellen hat die Armee nach eigenen Angaben 108 (bzw. 160) Rebellen getötet. Die Rebellen bestreiten das. -  In Khartum wird Hassan Al Turabi verhaftet, der angeblich Verbindungen zur JEM hat.

A,B,JA

zus.3

Afrika : Frauen 

Im Senegal beschließt das Parlament ein Gesetz zur völligen Gleichstellung von Frauen und Männern. Frauenorganisationen feiern.

 

JA

 

3

Amerikas

Paraguay

Craig Mauro berichtet über Paraguays Rolle als Drogenumschlagplatz zwischen den Anbauländern und dem Exportland Brasilien.

 

A

 

3

Asien

Thailand

Weiter Kämpfe und gegenseitige Angriffe zwischen Rothemden und Armee, es gibt weitere acht Tote, insgesamt in dieser Woche über 22. Die Armee schießt teilweise scharf, manche der Rothemden setzen selbstgebastelte Brandsätze und Sprengsätze ein. Aber über 10.000 Anhänger der Rothemden harren weiter in friedlichem Protest in dem belagerten Gebiet aus. Davon berichtet Marjorine Grappe im arte-journal.

arj,TS,E,A,B,NC zus.17
   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Listening Post: Über das Problem des "eingebetteten" Journalismus, am Beispiel der jüngsten US-Offensive in Helmand, von der es praktisch keine freie Berichterstattung gab. Die Berichte über Kriegsverbrechen kommen stets von unabhängigen Reportern, nicht von den "Eingebetteten".    ¤  (Das Video des Beitrags bei YouTube)

A 8

Pakistan 

Ein allgemeiner Bericht über die regelmäßigen US-Drohnenangriffe auf vermutete Taliban, bei denen ebenso regelmäßig Zivilisten getötet werden.

 

A

 

2

Irak 

Zeina Khodr berichtet aus Bagdads Sadr City, wo die Mehdi-Armee von M. Sadr offen als Sicherheitskraft auftritt. Die Milizen der radikalen Schiiten bieten den staatlichen Organen Zusammenarbeit an, aber die verweigern deren Anerkennung.

A

3

Israel / Palästina

Nour Odeh über die Gedenkfeiern zur Nakba und den andauernden Landraub durch die israelischen Siedler.

 

A

 

3

                                                                                                                erstellt am 16.5.10  um 10:15 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven