Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Freitag, 7.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria   

Yvonne Ndege berichtet über den Regierungswechsel und erklärt die schwierige Machtbalance zwischen Politikern des (islamischen) Nordens und des (christlichen) Südens. Die Frage ist jetzt, wer neuer Vizepräsident wird.

A

4

   
Kenia     

ICC-Ankläger Moreno Ocampo trifft ein und will mit der Arbeit beginnen, die Hintermänner der Pogrome von vor zwei Jahren zu suchen. 

 

A,JA

 

zus.5

Afrika : AIDS

Ein Bericht über AIDS-Waisen in Zimbabwe, die oft von ihren Großmüttern versorgt werden.

 

A

 

2

Asien

Nepal  

Große Demonstration in Katmandu gegen die Lahmlegung der Stadt durch die Maoisten.

 

NC

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

"Alltag des Dschihad - Die Aufzeichnungen des Eric Breininger" - Das Leben des "deutschen Taliban" Eric Breininger, der kürzlich in Pakistan getötet worden sein soll.

 

ktzt

 

6

Israel / Palästina

Bilder von Auseinandersetzungen zwischen Besatzungssoldaten und palästinensischen Jugendlichen in Nabi Saleh (West Bank).

 

NC

 

2

Europa

Europa /  UK

Weitere Berichte über die Probleme bei der Wahl mit völlig überlaufenen Wahllokalen, in denen Hunderte Wähler nicht mehr drankamen. Das somit anfechtbare Wahlergebnis: keine absolute Mehrheit für die beiden großen Parteien, die (eher linken) Liberaldemokraten müssen sich entscheiden.

E,A,B

zus.8
Ökologie
Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Evo Morales erläutert die Vorschläge des Klimagipfels von Cochabamba, u.a. die Einsetzung eines Welt- Klimagerichtshofs und eine weltweite Volksabstimmung über den Umgang mit dem Klimawandel.

A

4
Mankind & Humanity

Religionen

"Der heiße Lehrstuhl" - Die Kontroverse um Muhammad Sven Kalisch, der in Münster Islamlehrer ausbilden sollte und dann selber vom Glauben abfiel. Gespräch darüber mit dem neuen Inhaber des Islamlehrstuhls an der Universität Münster, Mouhanad Khorchide.

ktzt

9

                                                                                                                    erstellt am 8.5.10  um 10:30 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven