Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Dienstag, 4.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)   

Bericht über eine Reise von belgischen Journalisten auf einem Flußdampfer kongoaufwärts. 

Pressekonferenz von John Holmes (UN) in Niangara (Nordosten) über die Sicherheitslage nach den neuen Massakern der LRA. Fragen nach dem Mandat der Blauhelmtruppe Monuc in dieser Region.

JA

JA

2

3

Amerikas

Haiti         

Bericht über die Leute in Port au Prince, die mit ihren Zelten in Regenwasser und Schlamm versinken.

 

TV5

 

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  I

Nach dem versuchten Anschlag in New York wird ein Mann (US-Bürger pakistanischer Abstammung) beim Versuch der Ausreise festgenommen, der zugibt, das Auto für eine Explosion präpariert zu haben. Er beteuert, allein gehandelt zu haben. - In Pakistan werden mehrere Leute verhaftet, die angeblich mit der Sache zu tun haben. Infos dazu von Kamal Hyder aus Peshawar.

ht,E,A zus.13
Terror / "Krieg gegen den Terror"  II

Der Chef des Söldnerfirma "Blackwater" ("Xe"), Erik Prince, hat in einem aufgezeichneten O-Ton seine Meinung über solche albernen Dinge wie Menschenrechte und Genfer Konvention zum Besten gegeben. Bewertung des Blackwater-Experten Jeremy Scahill.

A 5

Iran 

Shehab Ratansi interviewt Präsident Ahmadinejad zum Thema Atomrüstung. (NNA)*

 

A

 

5

Israel / Palästina

In einem Ort bei Nablus ist eine Moschee ausgebrannt. Angeblich wurde sie von israelischen Siedlern angezündet.

Sherine Tadros berichtet über rüde Betrugsmethoden von jüdischen Siedlern beim Ankauf von Grundstücken in Ostjerusalem.

 

Press,A

A

 

zus.3

3

Ökologie
Meeresplünderung

An der Südküste der USA kommt immer mehr von dem Öl aus der gesunkenen Bohrinsel an. Erste Bilder von verendeten Seetieren (Schildkröten u.a.). Immernoch ist von einer "drohenden" Katastrophe die Rede.

 

E

 

1

Klima, Erderwärmung, Energie / Entropie 

Ein Beitrag über das Auftauen der arktischen Permafrostböden (zu Lande und untermeerisch) und die Freisetzung von Methan dabei.

Thomas Roth berichtet über die Suche nach Rohstoffen in der kanadischen Arktis, die durch das zurückweichende Eis erleichtert wird.

 

nano

TT

 

6

5

Mankind & Humanity

Kapitalismus

Erster Tag des Generalstreiks in Griechenland. An der Akropolis hängt ein riesiges Transparent: "Peoples of Europe - Rise up"

 

A

 

2

Religionen

Ein Beitrag über die Passionsfestspiele in Oberammergau. Deren Leiter Christian Stückl hat (obwohl er selber Katholik ist) dafür gesorgt, daß die Aufführung auch Teile der christlichen Botschaft (Bergpredigt) enthält, und daß antisemitische Passagen entfernt wurden.

ktzt

8

Interessen

Bremerhaven

Auf den wegen der Wirtschaftskrise nicht mehr benutzten Flächen des Containerterminals sollen jetzt Windräder für die Offshore-Windparks zusammengebaut werden. (Ein Vorschlag, für den ich noch vor einem Jahr ausgelacht worden bin. )

b&b

4

Obama O-Töne

Ausschnitte aus der ziemlich witzigen Rede von Obama beim Presseball der White-House- Korrespondenten.

C

4

*(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                                                       erstellt am 5.5.10  um 12:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven