Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

      Das Themenarchiv         rauskuck-Archiv (nach Datum) rauskuck. Was soll das? rauskuck? What's that
¤¤¤

               rauskuck vom Montag, 3.5.2010       

 

¤¤¤

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)  

Ein weiteres Massaker der LRA in einem Dorf im Nordosten mit Hundert Toten wird bekannt. Es geschah bereits im Februar. Aussagen einer schwer verletzten Frau.

 

JA

 

2

Amerikas

Haiti         

Die Regenzeit hat jetzt richtig begonnen und die Zeltsiedlungen versinken in Wasser und Schlamm. Ein paar Bilder, Infos von Anne Poulsen vom WFP.

 

A

 

4

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Pakistan 

Der Taliban-Führer Hakimullah Mehsud wurde angeblich im Januar getötet. Jetzt droht er in einem Video den USA mit Anschlägen. Es könnte sich dabei aber auch um eine Fälschung handeln.

 

A

 

1

Iran 

Präsident Ahmadinejad spricht bei der UN-Konferenz zur nuklearen Abrüstung in New York und wirft dem Westen Doppelmoral vor. Die USA seien das Land mit den meisten Atomwaffen, sie bedrohten damit andere Länder, z.B. den Iran, sie haben sie auch schon eingesetzt. Die meisten Nato-Vertreter verlassen bei der Rede den Saal. Frau Clinton redet dann wieder nur vom angeblichen iranischen Atomprogramm und von den nötigen Sanktionen. Über die israelischen Atomwaffen wird wieder nicht geredet.

A,E

zus.5

   

Irak 

Zwei Monate nach den Wahlen werden in Bagdad die Stimmen nochmal neu ausgezählt. Bericht von Mike Hanna.

 

A

 

2

Ökologie
Natur und Umwelt, Artensterben, Ökozid 

Der Bienenforscher Jay Evans über das seit vier Jahren weltweit, aber vor allem in den USA, andauernde Bienensterben, dessen Ursache weiter unklar ist.

 

A

 

5

Mankind & Humanity

Rassismus

Hard Talk: Zeinab Badawi spricht mit dem politisch engagierten Rockmusiker Billy Bragg über Einwanderungspolitik und Rassismus in Britannien.  (NNA)*

 

B

 

24

 *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                                               erstellt am 4.5.10  um 10:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern   Mehr politische Cartoons von Ron Cobb  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte auf www.rauskuck.de  sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :

          rein rauskuck.de

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven