rauskuck vom Dienstag, 23.3.2010

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Die Regierung droht, ausländische Wahlbeobachter hinauszuwerfen, denen sie Einmischung vorwirft. Oppositionsparteien und einige NGOs hatten eine Verschiebung der Wahlen empfohlen.

 

A

 

3

Sierra Leone

Ein Bericht über Goldsucher.

 

JA

 

2

Uganda

Andrew Simmons berichtet vom Ort des gewaltigen Bergrutsches, wo vor drei Wochen ein ganzes Dorf verschüttet wurde. In der Gegend von Baduda sollen eine halbe Million Menschen von solchen gefährlichen Plätzen umgesiedelt werden.

 

A

 

3

   

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Ein Bericht von David Chater aus Afghanistan: die Taliban nutzen das Internet für ihre Propaganda, die Regierung will dies mit Zensurmaßnahmen verhindern.

 

A

 

2

Guantanamo, Folter, CIA

Drei Guantanamo-Gefangene sind nach Georgien überführt worden. - Gespräch mit Nancy Hollander, Anwältin von Mohamedou Ould Slahi dessen Freilassung ein Richter verfügt hat.

 

A

 

3

Israel / Palästina

Inside Story: Über die Bedeutung der Israel-Lobby für die US-Politik reden Prof. John Mearsheimer (Politologe, Co-Autor des Buches zum Thema), Ali Abunimah (electronicintifada.net) und die Lobbyistin Meagan Buren ("The Israel Project").

 

A

 

23

   
Mankind & Humanity

Demonstrationen

Anti-Kriegs-Demos in den USA, eine Reihe von Stellungnahmen, u.a. von Cindy Sheehan. 

 

Press

 

3

    Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll    /    Why "rauskuck"? What it's all about   

HOME                                                                          erstellt am 24.3.10  um 12:10 Uhr