rauskuck vom Montag, 22.3.2010

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen  war und von mir archiviert wurde

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Amerikas

Haiti       

Bill Clinton und George W. Bush  besuchen Port au Prince. Bush: "Ich wollte die Zerstörung mit eigenen Augen sehen." (OT)

 

B

 

2

USA

Noch zwei Berichte zum Erfolg Obamas bei der Gesundheitsreform, auch mit Bildern von Demonstrationen dafür und dagegen.

 

TS,A

 

zus.5

Terror / "Krieg gegen den Terror" / Nahost

Afghanistan 

Präsident Karzai trifft sich in Kabul erstmals mit Vertretern einer taliban-nahen Rebellengruppe (Hezb i Islami) zu Gesprächen. Bericht von David Chater

 

A

 

3

Israel / Palästina

Beim Jahrestreffen der Lobby-Organisation Aipac in New York redet Netanjahu über seine Kriegspläne gegen den Iran und betont, daß (Ost-)Jerusalem "keine Siedlung" sei, sondern Hauptstadt Israels. (Eigentlich genug Stoff, um den Mann festzunehmen oder wenigstens als unerwünschte Person auszuweisen.) Davon nur ein Bericht mit einigen O-Tönen. Längeres Hintergrundgespräch über Israels Kriegsstrategie mit Marwan Bishara. (Siehe auch seinen Blog-Eintrag.)  ¤

Gespräch mit Rabbi Michael Lerner, der einen interessanten Vorschlag macht: sollen die Zionisten dort doch ihre Siedlungen bauen - wenn Palästina endlich als Staat gegründet ist, müssen die Siedler sich dann eben entscheiden, ob sie als normale Bürger Palästinas dort bleiben wollen oder lieber wieder zurück nach Israel gehen.   ¤

Zwei Berichte (von Paul Woods, BBC, und Nour Odeh, Al Jazeera) über die letzten Tötungen von palästinensischen Jugendlichen durch israelische Soldaten. Nach Zeugenaussagen hatten die Jungs nichts getan und wurden mit scharfer Munition erschossen, was mit Röntgenbildern eines Schädels belegt wird. Die israelische Armee behauptet, sie würde nur Gummigeschosse benutzen.

In der Nacht greift die israelische Luftwaffe wieder ein Haus in Gaza an, mehrere Verletzte.

 

A,B

 

A

 

A,B

 

E

 

zus.14

 

4

 

zus.6

 

1/2

       
Mankind & Humanity

Kapitalismus

"Geben ist seliger denn Nehmen" - Nette Idee: die Leipziger Kunstprofessorin Christin Lahr schenkt dem Finanzministerium jeden Tag einen Cent, und dazu auf dem Überweisungsformular jedesmal ein Zitat aus Marxens Kapital.

 

ktzt

 

7

    Sender-Schlüssel

  Der rauskuck von vorgestern

  Das Archiv (nach Themen)

  Das Archiv (nach Datum)

  Was das alles soll    /    Why "rauskuck"? What it's all about   

HOME                                                                          erstellt am 23.3.10  um 11:41 Uhr