Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 3.5.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 13.5.2023           


   Täglich upgedatet: das

rauskuck-Extra zum Putschversuch in Sudan

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Weiter heftige Kämpfe zwischen Armee und RSF in Khartum, Omdurman und anderen Städten. In Jeddah verhandeln beide Seiten weiter über den Schutz von Zivilisten. Infos aus Omdurman von Hiba Morgan. 

A

2

 Nahost 

Israel / Palästina

Israel und der "Islamische Jihad" haben sich bei Verhandlungen in Ägypten wieder mal auf einen Waffenstillstand verständigt, der bisher auch eingehalten wird. In fünf Tagen Krieg wurden mindestens 33 PalästinenserInnen (größtenteils Zivilisten) und ein Israeli getötet, in Gaza wurden zahlreiche Gebäude zerstört. Bei AJE ausführliche Infos und ein Gespräch mit der UN-Berichterstatterin für Palästina, Francesca Albanesse: Der Krieg wurde durch Israels gezielte Morde (an Widerstandskämpfern) provoziert, durch "Präventivschläge", die dem Völkerrecht widersprechen. Ein Krieg gegen eine Bevölkerung, die seit 15 Jahren unter der israelischen Blockade leidet. Er hat nur mehr Tod und Leid und Zerstörung gebracht und wird bei den Menschen in Gaza das Gefühl der Verzweiflung verstärken. - Berichte auch bei CNN, arte und Euronews. Bei ARD und ZDF alberne Kurzmeldungen ("Mehr als 30 Menschen kamen seit Dienstag ums Leben." Kein Hinweis, auf welcher Seite wie viele getötet wurden.)  ¤

A,C

arj,TS,hj,E

zus.12

zus.4

         

Israel Palästina - Essentials

"Israel's automated Occupation" - Zweiter Teil des Beitrags von Tariq Nafi im "Listening Post" über die totale Überwachung der Einheimischen durch die israelischen Besatzer in Ost-Jerusalem (besetztes Palästina).  (NNA)*  ¤

A 25
         

Europa

Ukraine

Zelensky ist zu Besuch in Italien, umarmt die faschistische Regierungschefin und trifft den Papst. - Die ukrainische Armee hat (angeblich) erstmals die neuen britischen Marschflugkörper eingesetzt und Gebäude im besetzten Luhansk zerstört. Außerdem wurden über Russland bzw. dem besetzten Gebiet mehrere russische Kampfflugzeuge und Hubschrauber abgeschossen.

A,E zus.4
         

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                          erstellt am 14.5.23  um 15:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot:
Rauskucker/in gesucht
 
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog (inaktiv)
rauskucker bei Mastodon

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.