Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 11.3.23)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 28.3.2023           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Kongo (DRC)

Nachdem die M23 letzte Woche nach eigenen Angaben mehrere Orte geräumt hatten, haben sie den Ort Mweso jetzt doch wieder besetzt. Offenbar gibt es dort heftige Gefechte. Infos aus Sake von Malcolm Webb.

A

2
 Nahost 

Israel / Palästina

Auch nachdem Netanjahu seine Putschpläne "verschoben" hat, gehen die Proteste der Demokratiebewegung weiter. Die Leute fordern, die Pläne nicht zu verschieben, sondern ganz zu streichen. - Ein grundsätzlicher Kommentar von Marwan Bishara.

A,arj,E zus.7

Asien

Myanmar

Zwei Berichte über die vom Militärregime geplante "Repatriierung" von Rohingya-Flüchtlingen. James Bays berichtet aus New York, daß die UN kürzlich bewaffnete Boote bereitgestellt haben, um eine Delegation der Militärjunta zu Gesprächen nach Bangladesh zu bringen. Das bedeutet eine Verletzung der Neutralität der UN. Und Tanvir Chowdhury berichtet aus Cox's Bazar über das große Misstrauen der Rohingyas gegen die Pläne der Armee.

A 5
               

Europa

Ukraine

Weiter schwere Kämpfe an mehreren Fronten in Donetsk und Luhansk. Mehrere Orte liegen unter dauerndem russischen Artilleriebeschuss. Bei CNN berichtet Ben Wedeman aus Kostiantynuvka. - Euronews über die Ankunft westlicher Panzerlieferungen in der Ukraine.

C,E zus.3
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

In einem Internierungslager in Ciudad Juarez an der Grenze Mexikos zu den USA sind mindestens 40 Flüchtlinge aus Guatemala und Honduras bei einem Feuer ums Leben gekommen.

A

2

         

                                                                                                    erstellt am 29.3.23  um 17:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.