Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 13.12.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 29.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Teil 4 der Reportageserie aus den Nubabergen, über die bedrohte kulturelle Identität der Nuba.  

JA

4

           
 Nahost 

Iran

Jörg Brase berichtet (aus Istanbul) über die andauernde Unzufriedenheit, die grassierende Inflation, die Gewalt des Regimes gegen seine Gegner, die Drohungen von Präsident Raisi. Der Iran-Experte Serhan Afacan sieht das Regime weiter kaum in Gefahr, höchstens durch innere Spaltungen.

hj 4

Israel / Palästina

Israels neue offen rechtsextreme Regierung mit dem korrupten Netanjahu als Ministerpräsident ist im israelischen Parlament vereidigt worden. Vor der Knesseth protestieren tausende linke Oppositionelle, Palästinenser und LGBTQ-Aktivisten gegen die Machtübernahme von religiösen Fanatikern, Rassisten, Schwulenhassern, Kriminellen und einem verurteilten Terroristen als Sicherheitsminister. Israels Botschafterin in Frankreich tritt aus Protest zurück. - Auch bei den deutschen Sendern deutlich kritische Berichte.  ¤

A,B,C

arj,TS,hj,E

zus.10

zus.12

               

Europa

Ukraine

Russland startet eine weitere, die bisher wohl schwerste Angriffswelle auf ukrainische Städte mit zusammen etwa 120 Kamikazedrohnen und Raketen. Nach ukrainischen Angaben werden allein in Kiew 54 von 69 Flugkörpern abgefangen, die anderen und teilweise auch die abgestürzten richten schwere Schäden an, sowohl an Infrastruktur als auch an Wohngebäuden. Erneut fällt in weiten Landesteilen der Strom aus. - In Belarus ist eine ukrainische Flugabwehrrakete auf einem Acker eingeschlagen. Das Regime in Minsk protestiert.   ¤

A,B,C,Sky

arj,TS,hj,E

zus.15

zus.10

         
Interessen

Bremen

Im Jahresrückblick von "buten un binnen" ein Gespräch mit Bernhard Docke über den Spielfilm "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush", der dieses Jahr herauskam und den Kampf des Anwalts für die Freilassung von Murat Kurnaz nacherzählt.   ¤

b&b

4

                                                                                                         erstellt am 30.12.22  um 15:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.