Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 26.11.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 7.12.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Fünf weitere Demonstranten sind zum Tode verurteilt worden, jetzt insgesamt elf. Weitere Protestkundgebungen. Im ganzen Land bleiben wegen eines Generalstreiks seit drei Tagen die meisten Geschäfte geschlossen. Einschätzungen des Politologen Ali Fathollah-Nejad.

arj 3

Amerikas

Peru

Präsident Castillo ist vom Kongress abgesetzt und als "Putschist" verhaftet worden, nachdem er versucht hatte, per Dekret den Kongress aufzulösen. Die bisherige Vizepräsidentin Dina Boluarte wird als neue Präsidentin vereidigt. In Lima protestieren wütende Anhänger von Castillo. - Bei AJE Infos aus Lima von Mariana Sanchez und aus Washington von Mike Hanna, sowie Einschätzungen von Alonso Gurmendi. Bei CNN Infos aus Bogota von Stefano Pozzebon. Auf deutsch eine Kurzmeldung im ZDF und ein Bericht bei Euronews.

A,B,C,E

zus.20

                 

Europa

Ukraine

Putin droht in einem Pressegespräch erneut mit dem Einsatz von Atomwaffen - "aber nur zur Verteidigung!" - Aktuelle Infos zum Kriegsgeschehen heute nur bei Euronews. Weitere russische Angriffe in der Region Donetsk. Russland baut im eigenen Grenzgebiet, u.a. in der Region Belgorod, Panzersperren, die einen phantasierten ukrainischen Einmarsch verhindern sollen.  - Bilder eines riesigen Haufens von russischen Munitionsresten, die in Kharkiv eingesammelt wurden. - Präsident Zelensky ist vom "TIME"-Magazin zur "Person des Jahres" gekürt worden.  ¤

A,C,E,NC zus.7
         
Ökologie
Natur und Umwelt / Artensterben

Nick Clark berichtet aus Morondava über das Verschwinden der einzigartigen Natur auf Madagaskar. In den letzten kleinen Waldinseln leben noch Lemuren und zahlreiche andere endemische Arten, aber auch hier gibt es große Verluste durch die jahrelange Dürre. Und das Abholzen geht immer weiter.  ¤

A 3
         
Natur und Umwelt / Artensterben

In Montreal beginnt die 15. Weltartenschutzkonferenz ("COP15"). Von den bei der letzten Konferenz in Tokio festgelegten 15 Zielen wurde kein einziges umgesetzt. Pastor Guterres sagt in seiner Gardinenpredigt: "Die Menschheit ist mit ihrem unkontrollierten Wirtschaftswachstum zu einer Massenvernichtungswaffe geworden."

arj,h+,E

zus.7

Mankind & Humanity

Rassismus / Nazis

Mit Razzien im gesamten Bundesgebiet und in mehreren Nachbarländern hat die Bundesanwaltschaft ein Netzwerk von "Reichsbürgern" ausgehoben, das einen gewaltsamen Umsturz in Deutschland geplant haben soll. Unter den 25 festgenommenen Terroristen sind mehrere Bundeswehroffiziere, eine Ex-Abgeordnete der Nazipartei AfD und ein "Prinz", der nach dem Putsch wohl neuer "Kaiser" werden sollte. - Hauptthema bei den deutschen Sendern, diverse Sondersendungen. Berichte auch bei allen internationalen Sendern. Beim "heute-journal-update" Einschätzungen von Andreas Speit.

A,C,arj,TS,hj,h+

zus.26

               

                                                                                                        erstellt am 8.12.22  um 15:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.