Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 12.9.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 9.10.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Iran

Die Proteste gehen weiter. Bisher wurden dabei etwa 185 Teilnehmer getötet, sowie angeblich etwa 20 Polizisten bzw. Milizionäre (Angaben bei der BBC). Im Staatsfernsehen wurde ein Aufruf gesendet, sich den Protesten anzuschließen - angeblich eine Aktion von Hackern.

A,B,arj,TS,E

zus.12

Amerikas

Haiti

UN-Generalsekretär Guterres fordert den Sicherheitsrat auf, eine internationale Friedenstruppe zur Sicherung der Versorgung nach Haiti zu schicken, wie es die Regierung von Haiti erbeten hat. Einschätzungen dazu von Harold Isaac (Journalist in Port-au-Prince).

C

6

Europa

Ukraine

Russland beschießt weiterhin Wohngebiete in der Stadt Zaporizhzhia mit Raketen. Mindestens weitere 13 Zivilisten werden getötet, insgesamt etwa 50 in den letzten Tagen. - Der Terrorist Putin nennt den Anschlag auf seine Krim-Brücke einen "Terrorakt" und droht der Ukraine mit Vergeltung. - Alex Crawford (Sky News) berichtet aus Lyman nach der Befreiung. - Bei Euronews ein Bericht über schwere Umweltschäden in der Ukraine durch den Krieg.  ¤

A,B,C,Sky

TS,hj,E

zus.17

zus.11

               
Ökologie
Waldzerstörung

John Holman berichtet von der Halbinsel Yucatan in Mexiko. Dort läßt Präsident Obrador eine breite Schneise quer durch den Regenwald schlagen, auf der eine Eisenbahnlinie für Touristen gebaut werden soll.

A

3

         

                                                                                                         erstellt am 10.10.22  um 14:55 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.