Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 18.7.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 20.7.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Hiba Morgan berichtet nochmal aus dem Ort Roseries (Blue Nile State) über die Massaker, bei denen wohl vor allem Hausa-Zivilisten getötet wurden, über 100 Menschen in dieser Woche.

A

 

         

Asien

Sri Lanka

Das Parlament hat tatsächlich den gerade erst als Premier gestürzten Ranil Wickremesinghe zum neuen Präsidenten gewählt. Die Opposition protestiert, es wird mit erneuten Massendemonstrationen gerechnet.

A,B,C,arj,TS zus.14
           

Europa

Ukraine

Weitere russische Raketenangriffe auf ukrainische Städte. Die ukrainische Armee beschießt eine strategisch wichtige Brücke über den Dnipro im besetzten Gebiet und beschädigt diese schwer. - Lavrov kündigt an, Russland werde wegen der Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine die Angriffe auf die gesamte Ukraine ausdehnen - was ja bereits seit Monaten stattfindet. - Olena Zelenska, die Frau des ukrainischen Präsidenten, spricht vor dem US-Kongress und bittet um weitere Waffenlieferungen. - Bei CNN berichtet Ivan Watson aus dem Stahlwerk von Kryvyi Rih. Der Ort liegt nur 50 km von der Front entfernt. Weil die meisten Arbeiter als Soldaten dienen, wurde die Leistung der Anlage auf ein Drittel heruntergefahren. - Bei der BBC ein Bericht aus Kiew über Leute, die nach russischen Luftangriffen ihre zerstörten Wohnungen auf eigene Faust wieder aufbauen. - Im ZDF berichtet Dara Hassanzadeh aus der Gegend von Kharkiv über eine ukrainische Spezialeinheit, die getötete russische Soldaten birgt und identifiziert.  ¤

A,B,C

ht,E

zus.10

zus.6

Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Die europäische Hitzewelle verlagert sich etwas nach Osten. Rekordtemperaturen um 40 Grad in ganz Deutschland. Weiterhin große Waldbrände in Spanien, Frankreich und Griechenland. Bei Athen sind dabei mehrere Wohnhäuser abgebrannt, tausende Menschen mußten in Sicherheit gebracht werden. Extreme Dürre und ausgetrocknete Seen in Rumänien. - Extreme Dürre auch in Mexiko. In Monterrey wird das Trinkwasser rationiert. - Hitzewellen auch in großen Teilen der USA und Chinas. - Bei CNN berichtet Rene Marsh aus Grönland. Auch dort herrscht seit einigen Tagen eine extreme Wärme, etwa 10 Grad mehr als normal, und das Inlandeis schmilzt großflächig. - Bei CNN ein Gespräch mit Michael Mann ¤

A,C

arj,hj,E

zus.26

zus.9

               
         

                                                                                                  erstellt am 21.7.22  um 14:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.