Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 7.6.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 26.6.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

 USA

Trump

Donald lobt sich in einer (vom Prompter abgelesenen) Rede vor Anhängern in Mendon (Illinois) für die Abschaffung des Grundrechts auf körperliche Selbstbestimmung und nennt das Gerichtsurteil einen "Sieg für das Lebens". (OT)

A 1

Europa

Ukraine

Schwere Zerstörungen an Wohngebäuden in Kiew durch russische Raketenangriffe, mehr als 200 zivile Gebäude wurden getroffen, darunter ein Kindergarten. Diverse Berichte aus Kiew.  ¤

A,B,C

ht,arj,TS,hj,E

zus.10

zus.11

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Heuschreckenschwärme sind aus Afrika nach Sardinien übergesetzt, fressen dort die Felder kahl und warten auf den Sprung nach Frankreich. Die Bauern wollen Pestizide einsetzen. (Das wäre doch mal eine sinnvolle Nutzung für Laubsauger.)

R

2

Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Entsetzen über den Tod von mindestens 27 Menschen am spanischen Grenzzaun in Melilla. Verantwortlich war wohl auch das brutale Vorgehen marokkanischer "Sicherheitskräfte" gegen die Flüchtlinge. Die Tagesschau nennt den Fluchtversuch einen "Ansturm", der Bericht von Natalia Bachmayer ist dann aber sehr ordentlich.  ¤

TS,TT,E,JA zus.9
         

Gebroder

Bei "ttt" ein grandios einseitiger und ignoranter Beitrag über den "Antisemitismusskandal" auf der Documenta. Kein Wort über den Zusammenhang, in dem die als antisemitisch verstandenen Karikaturen stehen. Kein Wort über Israels und Deutschlands Kollaboration mit dem Suharto-Regime. Natan Sznaider bringt die scheinheilige Blödheit auf den Punkt, wenn er sich fragt: "Warum wird Kritik am Imperialismus durch antisemitische Motive transportiert?" Tja, warum wohl. Wenn Leute aus den Kolonien Israel kritisieren, kann es dafür keinen anderen Grund geben, als daß das eben Antisemiten, also böse Menschen sind. Für Kritik an den Kolonialmächten gilt dasselbe. Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild.

Hier ein bessserer Beitrag zur Debatte, von Katja Maurer (medico international): "Skandal oder Spektakel?" Ihr Fazit: "Vielleicht wollen wir uns mit dem grandiosen Spektakel des documenta-Streits der Erkenntnis verweigern, dass die Bürger:innen des Westens mit all ihrer Moral, ihrer Aufgeklärtheit und ihrem guten Willen keine Antwort auf die Herausforderung einer Welt haben, die am Abgrund steht. Steckt darin vielleicht der eigentliche Skandal?"

ttt

 

 

7

 

 

                                                                                                  erstellt am 27.6.22  um 12:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.