Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 7.6.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 14.6.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika

Burkina Faso

Bei den Massakern von Jihadisten in der Gegend von Seytenga sind etwa 100 Zivilisten ermordet worden. Viele der Überlebenden flüchten aus ihren Dörfern. Kritik an der Armee, die es nicht schafft, die Bevölkerung zu schützen. Berichte nur bei AJE und TV5.

A,JA

zus.5

         

Asien

Indien

Pavni Mittal berichtet aus Saharanpur über die offenkundige Diskriminierung von Muslimen, die zuletzt in der Zerstörung von Häusern von Muslimen gipfelte, die sich angeblich an gewaltsamen Protesten beteiligt hatten.

A 3
         

Amerikas

Ecuador

Proteste von Indigenen im ganzen Land, ausgelöst durch die hohen Preissteigerungen vor allem für Brennstoff, und noch verschärft durch die Festnahme eines Anführers der Indigenen. Bericht und Infos von Lucia Newman (in Chile).

A

4

           
Trump

Donald hat auf die Zeugenanhörung zum Sturm auf das Capitol mit einer 12-seitigen Erklärung reagiert, in der er neben allerlei sonstigem Schwachsinn seine Lügenmärchen vom "Wahlbetrug" wiederholt. (Offensichtlich hat er den Text nicht selbst verfasst.) Bei AJE und CNN leider nichts darüber, nur ein kurzer Bericht im ZDF.

hj 2

Europa

Ukraine

In der Chemiefabrik in Sjevjerodonetsk leisten weiter etwa 500 ukrainische Soldaten Widerstand. Auch nach der Zerstörung aller Brücken sollen sie und die Zivilisten aus der Stadt in ukrainisches Gebiet geholt werden. Bei AJE ein Bericht von Charles Stratford mit Aufnahmen aus dem benachbarten und ebenfalls schwer umkämpften Lysychansk. - Bei der BBC berichtet Wyre Davis aus Charkiw, wo Ermittler des ICC die Schäden durch russische Streubomben begutachten. Der ständige Artilleriebeschuß auf Wohngebiete dauert an. - Präsident Zelensky appelliert erneut an den Westen, mehr weitreichende Waffen zu liefern. Bei CNN berichtet Ben Wedeman über die Ausbildung ukrainischer Soldaten an modernen Geschützen, die die USA geliefert haben. - Bei Euronews ein Bericht über die Deportation von tausenden ukrainischen Flüchtlingen aus den russisch besetzten Gebieten nach Russland.  ¤

A,B,C

arj,ht,TS,h+,E

zus.11

zus.12

               
Mankind & Humanity

Nahrung und Hunger

Nachdem im Hafen von Suakin im Sudan ein Frachter gesunken ist, der mit 16.000 Schafen völlig überladen war, versuchen Taucher, die Tierleichen aus dem Wasser zu bergen. Hiba Morgan berichtet von dort.

A

2

         

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

In Britannien andauernde Proteste von Menschenrechtlern gegen die geplante Deportation von Flüchtlingen nach Ruanda. Der erste Abschiebeflug mit sieben "illegalen Migranten" wird in letzter Minute durch eine Intervention des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte gestoppt ¤

A,arj,TT,E

zus.12

         

                                                                                                     erstellt am 15.6.22  um 13:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.