Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 25.4.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 19.5.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Libanon

Nach der Parlamentswahl , bei der die Hisbollah ihre Mehrheit verloren hat, werden neue politische Bündnisse zwischen bisher rivalisierenden Parteien gesucht. Bericht von Zeina Khodr.

A

3

         

Israel / Palästina

AJE zeigt ein neues Video, das die Sekunden vor der Ermordung von Shireen Abu Akleh durch israelische Soldaten zeigt. Es bestätigt die Zeugenaussagen von Überlebenden des Angriffs. Israels Armee erklärt, sie werde keine Ermittlungen gegen den Mörder führen, weil die Journalistin sich in einer Kampfsituation befunden habe. (Genau das wird durch das neue Video widerlegt.) Das Gewehr, mit dem sie erschossen wurde, sei aber identifiziert worden. Davon, sie sei von palästinensischen Kämpfern erschossen worden, wird nicht mehr geredet. Bei AJE Infos aus West-Jerusalem von Imran Khan. - In Washington trifft sich der US-Militärminister mit seinem israelischen Kollegen. Sein Sprecher Kirby antwortet ausweichend auf eine Reporterfrage zu seiner Haltung dazu, daß die Journalistin mit US-Staatsbürgerschaft mit einer von den USA gelieferten Waffe ermordet wurde. Der OT, und ein Kommentar dazu vom Abgeordneten Andre Carson, außerdem ein Gespräch mit dem kritischen israelischen Journalisten Akiva Eldar ("Haaretz").  ¤

A zus.17
               

Europa

Ukraine

Nach russischen Angaben haben sich inzwischen insgesamt 1730 ukrainische Kämpfer aus dem Stahlwerk in Mariupol den russischen Truppen ergeben. - Der russische Soldat, der in Kiew wegen Mordes vor Gericht steht, hat die Witwe des Opfers um Vergebung gebeten. - Weiter schwere Kämpfe und russische Artillerieangriffe auf Wohngebiete im Donbass. Bei AJE berichtet Assed Baig aus Bakhmut, bei Sky News berichtet weiter Alex Crawford aus dem Kriegsgebiet, u.a. aus dem Krankenhaus von Severodonetsk, das unter ständigem russischen Beschuß liegt. - Von der Front bei Kherson im Süden berichtet weiter Anelise Borges (Euronews). -  Bei CNN ein Bericht von Dan Rivers (ITN) aus Kharkiv, wo einige Bewohner in ihre großenteils zerstörte Stadt zurückkehren. - Bei der ARD berichtet Daniel Hechler aus dem Dorf Dovcik im Norden des Landes. Bewohner erzählen von brutalen Kriegsverbrechen russischer Soldaten während der Besatzung.  ¤

A,C,Sky

arj,TS,TT,E

zus.16

zus.16

               
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Extreme Niederschläge und katastrophale Überschwemmungen in Assam im Nordosten Indiens.  ¤

A,C zus.4
         
Bush/Cheney-Bande: O-Töne (gerichtsverwertbar) 
George W. Bush hat in einer Ansprache einen wunderbaren Freudschen Versprecher gebracht: "Es war die Entscheidung eines einzelnen Mannes, die völlig ungerechtfertigte und brutale Invasion des Irak zu beginnen - ich meine: der Ukraine."  ¤ A,B,ZDF

zus.2

           

                                                                                                       erstellt am 20.5.22  um 17:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.