Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.3.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 24.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Beledweyne hat ein Selbstmordattentäter mindestens 48 Menschen getötet. Bei der Explosion vor dem Sitz der Lokalregierung wurden auch zwei Politiker getötet, darunter die Abgeordnete und Menschenrechtsaktivistin Amina Mohamed. Infos aus Mogadishu von Malcolm Webb.  ¤

A

2

Äthiopien

Äthiopiens Regierung verkündet einen sofortigen Waffenstillstand mit der TPLF, um die Lieferung von Hilfsgütern in die Kriegsregion zu ermöglichen. Infos von Samuel Getachew (in Johannesburg).

A

2

Europa

Ukraine

Die russischen Truppen kommen weiterhin nicht voran, eher im Gegenteil. Dafür verstärken sie den Beschuß ukrainischer Städte weiter. Ein Bericht aus der schwer zerstörten Millionenstadt Kharkiv von Assad Baig (AJE). U.a. wurden dort sechs Zivilisten getötet, die in einer Schlange für Brot anstanden.  - Einige neue Bilder auch von den entsetzlichen Zerstörungen in Mariupol. - Stefanie Dekker (AJE) berichtet weiter aus dem belagerten Odessa. - Bei der BBC eine Reportage von Quentin Sommerville über die Gefechte zwischen russischen und ukrainischen Truppen in den Nähe von Kharkiv. 

Die Hafenstadt Bordyansk am Azowschen Meer ist seit Wochen in russischer Hand. Jetzt haben ukrainische Soldaten dort im Hafen ein russisches Kriegsschiff (die "Orsk") versenkt und zwei weitere in Brand geschossen. Es handelt sich um Truppentransporter, die dort Panzer, Panzerfahrzeuge und Nachschub entladen sollten. Vermutlich sind auf dem versenkten Schiff auch hunderte russische Soldaten umgekommen. Russische TV-Sender hatten kürzlich detaillierte Bilder von der Verladung in Bordyansk gezeigt und damit wohl den Ukrainern wichtige Informationen geliefert. Bilder und Infos bei allen Sendern, vor allem bei CNN.  ¤¤

Die UN-Vollversammlung hat erneut mit sehr großer Mehrheit Russland zum sofortigen Abzug aus der Ukraine aufgefordert. Erneut stimmen nur fünf Länder (darunter Russland) gegen die Resolution. U.a. China, der Iran, Venezuela und Kuba enthalten sich. - In Brüssel besucht US-Präsident Biden einen Sondergipfel der NATO, bei dem das westliche Militärbündnis sich betont geschlossen zeigt und verstärkte Unterstützung für die Ukraine ankündigt. Einige Berichte darüber.

Bei Euronews und im "heute-journal" Beiträge, die eine militärische Bilanz nach einem Monat Krieg ziehen. Der Bericht im ZDF hebt die enormen Probleme der russischen Truppen hervor. Christian Sievers spricht mit dem Militärhistoriker Prof. Sönke Neitzel über mögliche Szenarien und die Wahrscheinlichkeit einer nuklearen Eskalation.  ¤

A,B,C

R,ht,TS,hj,E

 

 

 

zus.35

zus.31

 

 

 

               
         
Ökologie
Meeresplünderung

Meldung: am Great-Barrier-Riff gibt es zum sechsten Mal eine massenhafte Korallenbleiche, Folge der Erhitzung des Meeres.

C 1/2

                                                                                                        erstellt am 25.3.22  um 12:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.