Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.3.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Mittwoch, 23.3.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Mogadishu haben Al-Shabab-Terroristen einen Stützpunkt der internationalen Truppen am Flughafen angegriffen. Drei Männer gelangten auf das Gelände und haben sich stundenlange Gefechte mit somalischen Soldaten geliefert. Sechs Soldaten sowie drei Angreifer wurden getötet. Infos aus Mogadishu von Malcolm Webb.

A

2

Terror / "Krieg gegen den Terror" 

Afghanistan

Eigentlich sollte heute der Schulunterricht an höheren Schulen auch für Mädchen wieder beginnen. Nach zwei Stunden haben die Taliban ihr Versprechen gebrochen und die Mädchenschulen wieder dichtgemacht. Ein Sprecher erklärt, die Geschlechtertrennung sei nicht gewährleistet, man wolle die Schulen wieder öffnen, aber nach den Regeln der Scharia.

A,arj zus.5
         

Europa

Ukraine

Vier Wochen seit Beginn des russischen Angriffskrieges. Während Russland weiterhin ukrainische Städte bombardiert, verwickeln die ukrainischen Truppen die russischen rund um Kiew in Gefechte und haben dabei angeblich Gelände zurückgewonnen. Die NATO schätzt, daß seit Kriegsbeginn zwischen 7000 und 15.000 russische Soldaten getötet wurden. Laut ukrainischer Regierung wurden bisher 1300 ukrainische Soldaten getötet. - In Mariupol dauen die Kämpfe an. Neue Drohnenbilder zeigen eine völlig verwüstete Stadt. Mehr als 100.000 Zivilisten sitzen immer noch dort fest. - In Odessa beteiligen sich tausende Bürger daran, Barrikaden gegen einen erwarteten russischen Einmarsch aufzubauen. Ein Bericht von dort von Stefanie Dekker (AJE).  ¤¤

A,C,Sky

R,arj,ht,TS,hj,E

zus.21

zus.16

               
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Extra 3" über Putins wirre, widersprüchliche und faschistoide Reden. Und über Habecks Gasgeschäfte mit den Golfdiktatoren.

NDR

6

         

                                                                                             erstellt am 24.3.22  um 12:05 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.