Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 19.2.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 21.2.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Nigeria

Meldung: Nigerias Armee hat bei einem Luftangriff auf kriminelle Banden im Grenzgebiet zu Niger auf nigrischer Seite sieben Kinder getötet.  

E 1/2
         

Amerikas

Haiti /  Mauern, Grenzen, Zäune

Zwei Berichte über den Beginn des Baus einer 160 km langen Betonmauer an der Grenze der Dom.Rep. zu Haiti.  

arj,E

zus.4

           

Europa

Ukraine

Putin erklärt in einer TV-Ansprache, Russland werde die beiden "Volksrepubliken" Donetsk und Luhansk, die bisher zur Ukraine gehörten, als unabhängige Staaten anerkennen. Putin begründet den Schritt u.a. mit Verweisen auf die Geschichte der UdSSR. Diese Gebiete hätten immer zu Russland gehört. Schuld an der Entwicklung sei die Expansion der NATO nach Osten. Die Anerkennung muß noch vom Parlament formell bestätigt werden. Die Friedensabkommen über die Ostukraine wären damit hinfällig. - In Donetsk gibt es Jubelkundgebungen der pro-russischen Separatisten. Es gibt dort weiterhin Artilleriebeschuss zwischen ukrainischen Truppen und pro-russischen Rebellen, dabei bisher aber kaum wesentliche Verluste. - Schon erstaunlich, wie präzise Putin den von der CIA vorgelegten Plan für eine "Invasion der Ukraine" einhält.  ¤

A,E

zus.10

         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bei den Flächenbränden im Norden Argentiniens sind 800 km2 Waldgebiet und Ackerland zerstört worden. Die Gegend leidet seit Monaten unter extremer Dürre. (Offenbar ein Fehler von Euronews: es sind 8000 km2.)

E 1
         

                                                                                                     erstellt am 22.2.22  um 15:25 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.