Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 29.1.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 13.2.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Israel / Palästina

Proteste von Bewohnern im Stadtteil Sheikh Jarrah (im besetzten Ost-Jerusalem) gegen eine provokative Aktion eines israelischen Nazi-Politikers zur Unterstützung der israelischen Siedler dort. Najwan Simri berichtet vom Ort des Geschehens.

A 2

Libyen 

In Tripoli rücken bewaffnete Kämpfer ein, um dem abgesetzten Ministerpräsidenten Dbeibah den Rücken zu stärken, der sich weigert, die Absetzung durch das Parlament in Tobruk zu akzeptieren. Infos aus Tripoli von Malik Traina.

A

2

Tunesien

In Tunis demonstrieren Tausende gegen Präsident Saied, der seine Alleinherrschaft immer weiter ausbaut, zuletzt hat er das oberste Gericht aufgelöst und durch von ihm selbst eingesetzte Richter ersetzt. Aus Tunis berichtet Elizia Volkmann.

A
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Guantanamo, Folter, CIA

Noch ein Beitrag über die Vorstellung von Andreas Dresens Spielfilm "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush" auf der Berlinale. Bei der ARD kein Wort über Steinmeier, der heute als Bundespräsident wiedergewählt wurde.

ttt 5
         

Afghanistan

US-Präsident Biden kündigt an, von den sieben Milliarden Dollar an afghanischen Guthaben, die in den USA eingefroren sind, nur die Hälfte an Afghanistan zurückzugeben, allerdings nicht an die Eigentümer, sondern an einen Hilfsfond. Die andere Hälfte sollen Angehörige von Opfern der 9/11-Terroranschläge erhalten. Das Geld wird im hungernden Afghanistan dringend gebraucht, etwa die Hälfte der Bewohner hungern, die Wirtschaft liegt am Boden. (Über Reparationen für den 20-jährigen Krieg des Westens in dem Land wird natürlich nicht gesprochen.) 

A 3

                                                                                                 erstellt am 14.2.22  um 10:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.