Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 29.1.22)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 31.1.2022           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Mali 

Die Übergangsregierung hat den französischen Botschafter ausgewiesen. Bericht (und ausführliche Reaktionen) bei TV5.

JA 3
           
 Nahost 
Jemen

Noch ein Bericht über den gestrigen Schlagabtausch zwischen den Houthi-Rebellen und den Emiraten.  

A 2
         

Asien

Myanmar

Ein Jahr nach der Machtübernahme der Armee. Bei Protesten gegen das Regime wurden seitdem schätzungsweise 1500 Menschen getötet und 9000 verhaftet. Trotzdem gibt es immer wieder Protestkundgebungen, und tausende Demokratie-Aktivisten haben sich den bewaffneten Gruppen angeschlossen. Ein Bericht von Florence Looi.

A 3

Amerikas

Trump

Anderson Cooper beschäftigt sich nochmal mit Donalds Äußerungen über die Erstürmung des Capitol. Donald will die verurteilten Straftäter begnadigen, er wirft schwarzen Richtern Rassismus vor, er glaubt, Pence habe das Recht gehabt, "das Wahlergebnis umzudrehen", und er behauptet, die USA seien "ein korruptes Land". Nochmal alle O-Töne und ein paar neue, und Gespräch darüber mit Prof. Laurence Tribe¤

C 17
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Seit einem Vierteljahr gibt es im Süden Brasiliens immer wieder extreme Regenfälle, Überschwemmungen und Erdrutsche. Jetzt stehen große Teile des Bundesstaats São Paulo und der Millionenstadt unter Wasser. Mindestens 20 Menschen kamen ums Leben.  ¤

A,TS

zus.3

         
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Nach einem Tropensturm gibt es in mehreren Ländern in Südostafrika schwere Überschwemmungen und Erdrutsche. Zusammen mindestens 80 Tote. Bei BBC-FoA ein Bericht aus Malawi.

B

2

Natur und Umwelt

In Piedra Fina mitten im Amazonasregenwald in Ecuador sind große Mengen Rohöl aus einer geplatzten Pipeline ausgetreten. Ein großes Waldgebiet und der Fluß Napo sind verseucht worden. Infos aus Quito vom Journalisten Stephan Kuffner.  ¤

Sky

3

                                                                                                        erstellt am 1.2.22  um 11:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.