Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv
(Update 20.11.21)
 rauskuck-Archiv
(nach Datum)
  rauskuck:    
Was soll das?
  rauskuck,   
What's that?
¤¤¤

           rauskuck vom Montag, 29.11.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

Ein sehr knappes Update von Mohamed Taha Tawakul aus Chifra (Afar). Es hat dort schwere Kämpfe und sehr viele Tote gegeben, die Lage ist noch unübersichtlich. Fast alle Leute, auch Zivilisten, tragen Waffen.

A

1

Niger

Vor drei Tagen haben in Tera an der Grenze zu Burkina hunderte Demonstranten einen französischen Militärkonvoi blockiert. Dabei wurden zwei Demonstranten erschossen. Es ist weiter unklar, ob von nigrischen Polizisten oder von französischen Soldaten. Die Franzosen behaupten, sie hätten nur in die Luft geschossen. Der Konvoi ist inzwischen in Gao (Mali) angekommen.

JA

3

         

Amerikas

Honduras

Nach Auszählung von etwa der Hälfte der Stimmen der Präsidentschaftswahl liegt die Linke Xiomara Castro deutlich in Führung und erklärt sich zur Siegerin. Sie kündigt eine "Regierung der Versöhnung, des Friedens und der Gerechtigkeit" an. Tausende Anhänger feiern. Der rechte Kandidat Asfura behauptet, er habe die Wahl gewonnen. Die Wahlbeteiligung war, anders als erwartet, sehr hoch. - Bei AJE ausführliche Infos und Bericht aus Tegucigalpa von Manuel Rapalo. Infos bei CNN, ein Bericht bei Euronews.

A,C,E zus.14
                 
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

Beitrag über die Kabarettistin Sissi Perlinger und ihre Abschiedtournee, ein Programm über das Ende des Patriarchats. "Früher hatten die Frauen nur drei Ks an der Backe (Kinder, Küche, Kirche). Damit gibt sich die moderne Frau nicht mehr zufrieden. Angespornt von Social Media und Werbung arbeitet sie unermüdlich an ihrer Selbstoptimierung und absolviert täglich mindestens 39 Ks" (von Kosmetik und Körperkult über kalorienarme Köstlichkeiten bis zum krassen Kick für den Kerl).

ktzt

7

                                                                                                        erstellt am 30.11.21  um 11:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.