Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 12.9.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 18.9.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Äthiopien

"Inside Story: Will threat of sanctions end the conflict in Ethiopia’s Tigray?" - Imran Khan spricht mit Zelalem Moges (Völkerrechtsanwalt), William Davison (ICG) und David Shinn (Ex-US-Botschafter).  (NNA)*

A 26
         
 Nahost 

Tunesien

In Tunis demonstrieren Tausende gegen Präsident Saied, der nach seinem Putsch im Juli das Land praktisch allein regiert.

A 2
         

Terror / "Krieg gegen den Terror"  

Afghanistan

Meldungen: in Jalalabad sind bei mehreren Anschlägen mindestens sieben Menschen getötet worden, darunter auch Taliban. - Die Schulen haben wieder geöffnet, bisher aber nur für Jungen. -  

Mehr über den US-Drohnenangriff in Kabul am 29.9., bei dem zehn Zivilisten getötet wurden. Das Pentagon hat seinen "tragischen Fehler" zugegeben, die Hinterbliebenen verlangen jetzt eine Entschädigung. Ein Taliban-Sprecher verurteilt den Angriff als Kriegsverbrechen. Osama bin Javaid (AJE) weist in seinem Bericht auf die mehr als 10.000 Opfer von US-Drohnenangriffen hin. Bisher ist dafür nie jemand zur Verantwortung gezogen worden. - CNN meldet, daß es vor dem Angriff am 29.9 eine Warnung der CIA gab wegen Kindern am Ort des Angriffs. Nic Robertson spricht dort mit Überlebenden. - Auch die Tagesschau berichtet ausführlich.  ¤

Bei CNN außerdem ein Bericht von Phil Black aus Mazar-i-Sharif über Ex-Mitarbeiter der US-Truppen, die weiter darauf warten, in Sicherheit gebracht zu werden.

A,C,TS,E zus.19
         

Asien

Kaukasus

"Mit offenen Karten: Kaukasus - Zwischen den Welten" - Über den Kampf um Einflußzonen zwischen Russland, der Türkei, dem Iran und dem Westen in der Kaukasus-Region, also in Georgien, Armenien und Azerbaijan, mit den Kriegen um Abchasien, Ossetien, Tschetschenien und Nagorno-Karabakh.  

arte 12

Amerikas

Kolumbien

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Bedeutung von Denkmälern der kolonialen Eroberer als Symbol der Unterdrückung, und deren Sturz während der Proteste gegen die Regierung, der wiederum ein wichtiges Symbol ist für die Selbstfindung der indigenen Bewegung. Es zeigt, daß es nicht nur eine Version der Geschichte gibt. (In den westlichen Medien hat es darüber praktisch keine Berichte gegeben. Was nicht an fehlenden Bildern lag, wie der Beitrag beweist.)  ¤   (Im Video ab 14:20)

A

10

           
Mankind & Humanity

Flüchtende, Mauern, Grenzen, Zäune

Die US-Regierung plant, die inzwischen mehr als 12.000 Flüchtlinge, die im Grenzort Del Rio unter einer Autobahnbrücke campieren, per Flugzeug in ihre Heimatländer abzuschieben. Die meisten kommen aus Haiti, viele sind schon nach dem Erdbeben vor 11 Jahren von dort geflüchtet und haben es quer durch Süd- und Mittelamerika bis zur US-Grenze geschafft.  ¤

B,E

zus.4
         
Interessen

Satire, Parodie, Kabarett

"Redacted Tonight": Lee Camp über eine Studie in Island, die gezeigt hat, daß eine Vier-Tage-Arbeitswoche nicht nur die Leute glücklicher macht sondern auch die Arbeit produktiver. In Island hat man deshalb bereits die Arbeitszeit verkürzt. Der Kapitalismus stiehlt unsere Seelen. Buchstäblich. Die meisten von uns arbeiten in einem Job, den sie hassen. Sie haben nie die Zeit und Gelegenheit, herauszufinden, was ihre wahre Leidenschaft ist, ihre Seele. - Dann über den Boykott gegen Ben & Jerry's, und über die US-Demokraten, die es nicht schaffen, irgendwelche fortschrittlichen Dinge durchzusetzen, selbst wenn sie es könnten. Und was AOC damit zu tun hat. (Den Teil habe ich nicht verstanden.)   ¤

RT

16

         

      *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                  erstellt am 19.9.21  um 15:00 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.