Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 24.7.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 27.7.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 

Tunesien

Schwerste politische Krise des Landes seit der Revolution. Der Präsident feuert weitere Minister, die von der Macht verdrängte Ennahda-Partei ruft zur Ruhe auf und fordert vorgezogene Neuwahlen. Niemand weiß, ob das Vorgehen des Präsidenten verfassungsgemäß ist. Das Versammlungsverbot wird im Moment eingehalten. Bei AJE weiter Hauptthema. Ein Bericht sowie Einschätzungen von Marwan Bishara und Matthew Gardner (Nordafrika-Experte). Sonst nur noch bei arte ein Bericht.

A,arj zus.15
         

Amerikas

Peru

Die Republik Peru feiert 200 Jahre Unabhängigkeit. Für viele Arme gibt es dabei nicht viel zu feiern, aber sie hoffen auf den gewählten linken Präsidenten Castillo. Mariana Sanchez berichtet aus Lima.

A 2
         
Ökologie
Klima, Erderhitzung / Sudan

Hiba Morgan berichtet weiter aus Al Fao im Osten des Sudan über die schweren Überschwemmungen und die Menschen, die dadurch Alles verloren haben.

A 3
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Bericht über die andauernden extremen Überschwemmungen in Maharaschtra (Indien). Mehr als 200 Tote, hunderte Dörfer sind im Wasser versunken, hunderttausende Menschen mußten sich in Sicherheit bringen. Es waren die schwersten Regenfälle seit Jahrzehnten, und die Folgen wurden durch illegale Bauten an den Flüssen verschlimmert. Bericht von Elizabeth Puranam.   ¤

Schwere Unwetter und Überschwemmungen in Süddeutschland und Norditalien. Dort werden hunderte Autos durch riesige Hagelkörner zertrümmert (angeblich bis zu 10 cm groß). - "No Comment" aus einem Ort in Belgien vom 24.7. Zu sehen ist, wie eine Straße innerhalb von Sekunden zu einem reißenden Strom wird. Der Filmer hat nur noch einen Kommentar: "Merde", und das etwa 30 mal.  ¤

A

R,NC

2

zus.3

               
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Extreme Hitzewelle in Südosteuropa, über Rumänien bildet sich eine festliegende Hitzeglocke. Immer mehr Waldbrände, nach Sardinien und Spanien jetzt auch in Südfrankreich und Griechenland. Bei CNN ein Bericht und Erläuterungen vom Wettermann.

Bei der BBC ein Bericht über die Waldbrände in Griechenland und auf Sardinien und die Hagelstürme und Erdrutsche in Norditalien. Überschwemmungen auch in der Türkei und in London, Aufräumen nach den Flutkatastrophen in Belgien und Deutschland.

C

B

5

3

Mankind & Humanity
Rassismus / Nazis

Arndt Ginzel und Ulrich Stoll berichten über Nazis, "Querdenker" und Coronaleugner, die sich im Katastrophengebiet an der Ahr als "Helfer" aufspielen, einerseits um ihre Lügenpropaganda unters Volk zu bringen, vor allem aber, um damit Geldspenden für ihre Saufgelage einzutreiben. (Was für ein widerwärtiges Menschenpack!)

frontal 6
         
Interessen

Sex, Drugs, Rock 'n' Roll

Zum 75. Geburtstag von Inga Rumpf ein Portrait der legendären Blues- und Rock- Sängerin und Gitarristin (Frumpy u.a.). Inga lebt heute irgendwo in der Wesermarsch, schreibt ihre Autobiografie und singt immer noch ganz wunderbar den Blues. Tolle Frau, toller Beitrag.  ¤

b&b 8

                                                                                                      erstellt am 28.7.21  um 13:20 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.