Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 29.3.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonntag, 25.4.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Somalia

In Mogadishu gibt es Zusammenstöße zwischen bewaffneten Anhängern und Gegnern von Präsident Farmajo, der eigenmächtig seine Amtszeit um zwei Jahre verlängert hat. Die UN rufen auf, zum friedlichen Dialog zurückzukehren. Bei AJE Infos und Bericht von Catherine Soi (Nairobi), ein Bericht bei TV5.

A,JA zus.8
           

Tschad

Die Rebellengruppe FACT hat einen Waffenstillstand angeboten und die Übergangsregierung zu Verhandlungen aufgefordert. Diese weist das zurück und erklärt, mit "Terroristen" gebe es keine Verhandlungen. Bei AJE Infos aus N'Djamena von Hiba Morgan. Bei arte ein Bericht über Reaktionen auf die Machtübernahme des Sohnes von Präsident Déby.

A,arj zus.5
 Nahost 

Irak

Mehr über die Brandkatastrophe in einem Krankenhaus in Bagdad, bei der mindestens 82 Corona-Patienten und Angehörige ums Leben gekommen sind. Im Irak gibt es etwa eine Million Infizierte, und auch hier bricht die Gesundheitsversorgung zusammen. Bericht bei AJE von Simona Foltyn, in der Tagesschau von Daniel Hechler.

A,TS zus.5

Israel / Palästina

In Ost-Jerusalem gibt es seit drei Tagen jeden Abend zum Fastenbrechen Zusammenstöße zwischen Palästinensern und israelischer Polizei, angeheizt von einigen hundert israelischen Lehava-Nazis, die immer wieder fordern, alle Araber umzubringen. Bei AJE Infos und Bericht aus Jerusalem von Harry Fawcett. Am Abend wird gemeldet, daß Israel die Barrikaden am Damaskus-Tor wieder abgebaut hat, die zunächst der Anlaß für die Proteste gewesen waren. Daraufhin bleibt es heute relativ ruhig.  - Auf deutsch im ZDF ein Bericht von Michael Bewerunge.

A,ht zus.9
         
Mankind & Humanity

Corona

In Indien über 350.000 Neuinfektionen (offiziell) an einem Tag. Zuerst fehlten Krankenhausbetten, dann Sauerstoff zum Beatmen, inzwischen Brennholz, um die Leichen zu verbrennen. Die neue indische Virusmutation ist offenbar extrem ansteckend und führt zu sehr schweren Verläufen. Ob sie durch Impfungen verhindert werden kann, ist weiter ungeklärt.  - Leider keine aktuellen Infos dazu, wie weit das neue Virus bereits in Europa verbreitet ist. Die deutsche Regierung "denkt nach" über einen kompletten Stopp des Flugverkehrs mit Indien. Im "heute-journal" Impressionen vom Frankfurter Flughafen, wo Touristen aus Indien ohne jede weitere Kontrolle nach Hause fahren, um dort dann in Quarantäne zu gehen. Dabei geben sie dem Reporter noch fröhlich Interviews.  ¤

A,B,TS,hj,TT zus.17
         

                                                                                                         erstellt am 26.4.21  um 18:50 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.