Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 27.2.21)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Donnerstag, 25.3.2021           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sierra Leone

In Freetown ist ein Slumviertel komplett niedergebrannt. Einige Zigtausend Menschen haben alles verloren, die Zahl der Todesopfer ist unklar. Apokalyptische Bilder.   ¤ 

B 2

Asien

Myanmar

Mindestens fünf Demonstranten in Yangon von der Polizei erschossen. - Berichte aus Thailand und Indien. In beiden Nachbarländern kommen immer mehr Menschen an, die vor der Gewalt in Myanmar flüchten. Darunter auch hunderte Polizisten, die sich weigern, auf Zivilisten zu schießen. Indiens faschistische Regierung hat die vier Bundesstaaten entlang der Grenze aufgefordert, die "illegalen Einwanderer" abzuschieben.

A 7
         

Europa

BRD / Gesellschaft

Bei "Markus Lanz" spricht Richard David Precht (neues Buch: "Von der Pflicht") über die abwegigen und amoralischen Vorstellungen der Corona-Leugner und allgemein über eine Anspruchshaltung gegenüber dem Staat, bei Verlust des Bewußtseins für die eigenen Pflichten.  - Hört sich so verkürzt seltsam an, ist aber spannend.   ¤ 

ZDF 19
Ökologie
Klima, Erderhitzung, Energie / Entropie

Ein Vergleich der weltweiten CO2-Emissionen. Während in Europa der Ausstoß seit 1990 leicht zurückgeht, steigt er in den USA, besonders aber in Indien und China sowie im Rest der Welt weiter stark an.

Sky

3

Natur und Umwelt / Artensterben

Die Rote Liste der vom Aussterben bedrohten Arten wird immer länger, mit jetzt 37.000 Arten, doppelt soviele wie vor 10 Jahren. Auch beide Arten des Elefanten in Afrika stehen nun auf der Liste. Beim Savannenelefanten ist die Zahl in 50 Jahren um 60 % gesunken, beim Waldelefanten in 30 Jahren um 90 Prozent. Ein Großteil der Erlöse aus dem Elfenbeinschmuggel landet bei Boko Haram und anderen Terrorgruppen. Bei AJE Erläuterungen von Ben Okita (IUCN), bei der BBC ein Bericht.

A,B

zus.7
Mankind & Humanity

Religionen

Die katholische Theologin Prof. Uta Ranke-Heinemann ist mit 93 Jahren gestorben. Weil sie die "Jungfrauengeburt" und andere unsinnige Kirchenlehren ablehnte und sich für eine moderne Sexualmoral einsetzte, wurde sie von der Papstsekte praktisch exkommuniziert.

TS 2

                                                                                                        erstellt am 26.3.21  um 11:45 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.