Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.7.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 18.7.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
 Nahost 
Jemen

Im Roten Meer vor der Küste des Jemen liegt seit fünf Jahren der Supertanker "FSO Safer" mit 150.000 Tonnen Öl an Bord und rottet vor sich hin. Die Houthi-Rebellen und die Saudis streiten sich, wem das Schiff gehört. Wenn es auseinanderbricht droht eine gigantische Umweltkatastrophe. - Es gab einen Bericht bei AJE, den ich aber verpasst habe. Darum der Info-Beitrag aus der "Inside Story" zum Thema.

A 2
           

Libyen 

Frankreich, Deutschland und Italien drohen mit Sanktionen gegen Länder, die das Waffenembargo gegen Libyen verletzen. Einschätzungen von Jason Pack (Experte). -  In Tarhouna untersuchen Spezialisten des ICC elf Massengräber, in denen die Haftar-Truppen hunderte Gegner vergraben haben. Infos aus Tripoli von Mahmoud Abdelwahed. -  Meldung: die Regierungstruppen rücken weiter auf Sirte vor

A

8

Amerikas

Mexiko

Ein Video zeigt dutzende schwerbewaffnete uniformierte Männer mit gepanzerten Kampfwagen. Es sind aber keine Regierungssoldaten, sondern sie gehören zu dem Drogenkartell von "Jalisco" ("El Mencho"), das u.a. vor drei Wochen den Polizeichef des Landes ermordet hat. Bericht von John Holman, Einschätzungen von Mike Vigil (Ex-Beamter der US-Drogenbehörde). 

A

8
           

 Die Amerikanische Revolution

USA

Der Oberstaatsanwalt von Oregon verklagt das Ministerium für "Homeland Security", damit dieses endlich seine illegalen Truppen aus Portland abzieht. Diese Spezialeinheiten halten sich nicht an Gesetze, greifen gewaltsam Demonstrationen an und verschleppen friedliche Demonstranten, ohne sich als Beamte erkennenzugeben. Sie wurden offenbar von Washington gegen den Willen der Landesregierung dort hingeschickt. Bei CNN weiter ausführliche Infos. Josh Campbell berichtet aus Portland, Einschätzungen von Jeffrey Toobin (CNN-Rechtsexperte) und Alex Zielinski (Journalistin beim "Portland Mercury). Auch bei PressTV ein Bericht mit einigen weiteren Videos von den Protesten in Portland.  ¤

Bei PressTV außerdem Bilder aus Chicago, wo tausende Demonstranten versucht haben, eine Columbus-Statue zu stürzen. Einschätzungen von Matthew Fogg.

C,P

 

zus.23

 

                                                                                                         erstellt am 19.7.20  um 18:40 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.