Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.4.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Dienstag, 21.4.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)

Asien

Myanmar

"Myanmar on Trial" - Von Lianain Films. Untersuchung der Vertreibung der Rohingya aus Rakhine im Jahr 2017, des versuchten Völkermordes und der andauernden Verfolgung der noch dort lebenden Rohingya. Mit bisher unbekannten Dokumentaraufnahmen von damals, Zeugenaussagen von Überlebenden und Bildern einer für Journalisten organisierten Rundfahrt in diesem Jahr, außerdem einige O-Töne vom Völkermord-Verfahren des ICC in Den Haag. Beklemmend, authentisch. (101 east)  ¤¤

 Video bei YouTube nur mit Anmeldung anzusehen.

A 25

Amerikas

USA     

Bei der Tagesschau (etwas verspätet, aber recht gut) ein Bericht von Jan Philip Burgard über die Kundgebungen von Trump-Fans und faschistischen Gewerbetreibenden gegen die Corona-Bestimmungen. Bei "No Comment" Impressionen des Naziaufmarschs in Pittsburgh.

TS,NC zus.3
         
Trump

Live-OT der täglichen Corona-Pressekonferenz von Donald, Pence und ein paar Experten, wieder der Anfang bei AJE, der Rest bei CNN. Der Schluß wurde gar nicht übertragen. Diesmal viele Fragen an die Experten, die ich rausgeschnitten habe. Donalds Geschwätz diesmal NNA)*

Einordnungen von Don Lemon, mit einige O-Tönen.  (NNA)*

A/C

C

39
(von 63)

10

Mankind & Humanity

Corona

In Britannien sind offiziell bisher 17.000 Menschen an Corona gestorben, aber nach einer Untersuchung liegt die Zahl tatsächlich um 40 Prozent höher, weil die Menschen, die zuhause oder in Pflegeheimen sterben, bisher nicht mitgezählt wurden.

Laut JHU in Deutschland heute 242 Corona-Tote, insgesamt nun 4948.

A,hj zus.4
         

Corona

Bericht über die rasche Ausbreitung der Pandemie in Lateinamerika (in Mexiko inzwischen über 700 Tote) und die schwere Wirtschaftskrise.

A 3
         

Demonstrationen / USA

Vor dem Weißen Haus in Washington demonstrieren etwa 100 KrankenpflegerInnen und verlangen, daß man ihnen eine ordentliche Schutzausrüstung zur Verfügung stellt. Sie verlesen die Namen von Kollegen, die an Corona gestorben sind.

A 1/2

Nahrung und Hunger

Ein Report des WFP warnt vor Hungersnöten "von biblischem Ausmaß" in zahlreichen Ländern infolge der Corona-Pandemie. Die Zahl der Hungernden weltweit könne sich verdoppeln, in drei Monaten etwa 30 Millionen Menschen verhungern. Infos bei AJE und BBC, außerdem berichtet Hiba Morgan aus Juba (Südsudan) über die bereits jetzt bestehende Unterernährung. Etwa die Hälfte der Bevölkerung des Landes ist auf Lebensmittelhilfen angewiesen.

A,B zus.7

     *(NNA) = Noch nicht angekuckt                                                        erstellt am 23.4.20  um 1:10 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.