Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.

 Das Themenarchiv (Update 5.4.20)  rauskuck-Archiv (nach Datum)  rauskuck. Was soll das?  rauskuck? What's that
¤¤¤

           rauskuck vom Sonnabend, 11.4.2020           

 

¤¤¤   

Beitrag

Sender (Schlüssel) Länge (Min.)
Afrika
Sudan

Ein Jahr nach dem Sturz des Bashir-Regimes. Hiba Morgan blickt zurück und spricht mit Beteiligten. Manche sagen, daß die Revolution noch lange nicht vollendet ist.

A 3
           

Amerikas

USA     

Wieder über 1760 Corona-Tote an einem Tag. Insgesamt nun mindestens 20.460, und damit mehr als in jedem anderen Land. - Kimberly Halkett berichtet über Trumps Umgang mit der Corona-Krise: erst verharmlosen, dann andere beschuldigen. - Kristen Saloomey berichtet über die Nöte von Kleinunternehmern in New York, z.B. Taxifahrern, mit dem Stillstand. - Berichte bei arte, ARD und Euronews.

A,arj,TS,E zus.14
               
Trump / USA

Heute keine Corona-Pressekonferenz von Donald und seinen Experten. 

Ein großer Artikel in der "New York Times" ("He Could Have Seen What Was Coming: Behind Trump’s Failure on the Virus") beschreibt im Detail und kritisiert sachlich aber deutlich das Versagen der Trump-Regierung gegenüber der Pandemie. Bei Wolf Blitzer einige Zitate aus dem Artikel, einige passende O-Töne von Donald, und Erläuterungen von zwei Mitautoren, Mark Mazzetti und David Sanger¤ 

 

C

 

9

Mankind & Humanity

Corona

In der Tagesschau Berichte über die Lage in Italien, Spanien, Frankreich, Britannien und Deutschland. - Die Zahlenangaben des ZDF (Quelle: JHU) sind mal wieder unstimmig.  

TS,hj zus.6
         

Corona

Bei AJE ein Bericht zur Lage in den arabischen Ländern. In Saudi-Arabien gibt es die meisten Infektionen, in Algerien die meisten Toten. In Libyen und Jemen dauert der Krieg an, trotz Corona. - Und ein Bericht aus Nairobi über die Lage in Afrika. Millionen haben ihre Jobs und ihr Einkommen verloren. Abstandhalten ist in den Slums kaum möglich. Scharfe Kontrollen durch Soldaten in Südafrika.

A zus.6
               

Corona

Im "Listening Post" ein Beitrag über die Zahlen der Pandemie, die auch abgesehen von jeder Desinformation nicht immer die Wahrheit sagen, gar nicht sagen können. Die Zahl der Infizierten hängt auch von der Zahl der Tests ab und stellt immer nur die Spitze des Eisbergs dar. Die Zählweise ist nicht überall gleich, China zählt z.B. die Infizierten ohne Symptome nicht mit. Bei den täglichen Totenzahlen spielt der Zeitpunkt der Veröffentlichung eine Rolle. 

A 10
   (Video später)    

                                                                                                         erstellt am 12.4.20  um 19:35 Uhr

Der rauskuck von vorgestern    Stellenangebot: Rauskucker/in gesucht  
Sender-Schlüssel
rauskuckers Blog
rauskuckers Links

           Hinweise zum copyright :

Alle Bilder und Texte unter dieser Domain sind entweder von mir oder als Zitat zu erkennen oder durch einen Link mit dem Original verbunden.

Jeder darf meine Bilder und Texte benutzen und zitieren - aber bitte mit Quellenangabe oder Direktlink auf diese Seite. Und bitte einen kurzen Hinweis per E-Mail an mich schicken.

Eine Nutzung meiner Texte zu kommerziellen Zwecken (d.h. Geldverdienen) ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Oder auf englisch: 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported License.


Anregungen, Kritik, Anfragen, Ermunterungen sowie Spott und Hohn bitte 

per E-Mail an :  eingang(ätt)rauskuck(Punkt)de     (neu!)

Verantwortlich: Volkmar Dantzer, Bremerhaven

Was gestern im Fernsehen Wichtiges zu sehen war und von mir archiviert wurde. Täglich im rauskuck.